30.08.2018, 17:27
(30.08.2018, 02:51)Tobi schrieb: Echt, allein schon der Gedanke ist so absurd für mich, die Möglichkeit, die Sommerzeit übers gesamte Jahr zu installieren, hab ich nach wenigen Gedankengängen als erstes ausgeschlossen.Das sind die Leute die erst um 10 Uhr aufstehen und dann Abends aktiv sein wollen.
Wer kommt denn auf so eine Schnapsidee? Und dann auch noch so viele Leute auf einmal... ist das wieder so eine Herdentriebgeschichte, bei der die Menschen nicht nachdenken?
Ich für meinen Teil ärgere mich nicht nur über die Zeitumstellung. Im Sommer mach ich ab 21:00 Uhr den Rollo runter, weil ich sonst um 22 - 22:30 Uhr (wenn ich ins Bett muss) noch hellwach bin und nicht einschlafen kann. Und wenn es mal wieder richtig heiß ist kühlt es erst spät in der Nacht ab. Morgens fehlt dann eine Stunde, in der man noch durchlüften und die Wohnung abkühlen könnte. Endlose Sommerzeit wäre für mich das Grauen. Aber irgendwie habe ich die Vermutung, dass am ende das zählt was die einflussreichen Leute (Politiker und Journalisten) wollen. Ich befürchte, das sind eher die "erst um 10 - aufstehen Leute".