Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorkommnisse negativer Eigenschaften
#17
Spielstände habe ich bei DSA3 ja zur genüge, also habe ich die beiden folgenden Punkte nochmal kurz überprüft:

Zurgrimm schrieb:M.E. stürzt auch immer der 1. Held. Er geht schließlich voran. Aber um das definitiv sagen zu können, ist meine Erinnerung daran zu schwach. Nachdem man die Illusion zerstört hat, kann man auswählen, welcher Held springen soll, wenn man das törichterweise will.

Da hast du Recht, es stürzt immer der erste Held ab. Dabei ist es auch egal, ob man den Illusionsgang im NW oder NO nimmt (bei deren Absturz man im Garten landet), oder ob man den Illusionsgang im SO nimmt (bei dem der Held auf die Kippen aufprallt und sofort unwiederruflich verschwindet. Welche Probe hier entscheidet, ob der Held stürzt, oder ob er sich gerade noch eben festhalten kann (da verschwinden allerdings ja Teile der Ausrüstung), weiß ich nicht. Vielleicht Gewandtheit oder speziell das Talent "Klettern".

Und: Sowohl die Streitaxt, als auch der Schmiedehammer kann beliebig zwischen den Helden hin und her geschoben werden. Beim Schmiedehammer ist es sogar so, dass, obwohl der Zwerg die Waffe hrauszieht, immer der Gruppenführer diese Waffe bekommt (war in diesem Fall eine Kriegerin). An ihr scheint dem Zwerg also nicht wirklich viel zu liegen. Das musst du wohl mit irgendetwas anderem verwechselt haben, Crystal. ;)

Edit:

Crystal schrieb:Richtig, man kann nur in ausgewiesenen Schlafstätten übernachten. Wie z.B. auf der Pritsche nach dem Räuberkampf -> Magierturm, 1. Ebene (Punkt 6) oder im Gang der 3. Ebene unter Punkt 2

Das beantwortet jetzt aber nicht die Frage, ob die Regeneration wirklich von diversen Eigenschaften abhängt, oder (meine Vermutung) durch die Gegebenheiten eindeutig festgelegt ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorkommnisse negativer Eigenschaften - von Pergor - 02.08.2007, 19:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste