Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spät kommt Ihr, doch Ihr kommt, Graf Isolan
#6
Schön, dass sich hier noch jemand für die Feinheiten dieses Spiels interessiert... ich verstehe nicht, warum nicht jemand auf der Basis ein drittes Spiel produziert. Ich jedenfalls habe immer die Collectors Edition gekauft, um sie zu motivieren. Naja...

(31.07.2018, 21:43)aeyol schrieb: Wenn du es fluffig ausspielen willst, könnte es ja auch sein, dass es eine weitere (von dir erdachte) Aufgabe gibt, bei der feststeht, dass einige Helden gebraucht werden, und Kladdis, Forgrimm und Gwendala sich dazu bereit erklären, sich dieser Aufgabe zu widmen - sodass sich zu diesem Zweck die Gruppe teilt. Man verabredet sich dann, dass ihr euch wieder trefft, sobald ihr mal wieder in Ardos Haus seid (bzw wo man eben die Charaktere wieder wechseln könnte - Drakensang 1 ist bei mir ein Weilchen her) und sie auch grad in der Gegend sind. Ist doch gar nicht sooo gemein. ;)

Wo Du es sagst: Es müsste dringend jemand ins Kontor der Neisbecks in Gareth einbrechen, da könnte es wichtige Beweise geben. Dazu braucht man in jedem Fall Dranor und Kladdis und noch einen Magier dazu, der die magischen Fallen entschärfen kann. Ich schicke für den Weg besser zwei kräftige Männer und Frauen mit, also Rhulana und Forgrimm. Und eine Elfe, die den Weg weist... das gefällt mir.


(31.07.2018, 21:51)Crystal schrieb: Allein die Kommentare anderer Begleiter (auch untereinander) waren hörenswert und interessant genug, um sie auch mal zum Zuge kommen zu lassen.

Das ist eigentlich auch der Hauptgrund, warum ich das machen will. Da bietet sich nochmal ein völlig neues Spiel(gefühl). AFdZ fand ich mit Jakon nochmal ganz anders als mit Fayris. Wenn ich an so einem Projekt arbeiten würde, dann nähme ich mir gegen Ende noch zwei komplette Arbeitstage, um so viele Dialoge für die Helden untereinander zu schreiben wie möglich. Das fand ich schon bei Riva so schön (wenn auch selten).


(31.07.2018, 21:51)Crystal schrieb: Die Mordaufklärung in Ferdok gehört leider zur Hauptquest. Ohne diese Quest geht das Spiel nicht weiter, denn erstens kriegst du damit dein Anwesen nicht (und damit auch nicht den "Parkplatz" für weitere Begleiter) und zweitens startet damit die Drachenqueste erst gar nicht. Sprich, du kämst noch nicht mal bis Moorbrück. :D
Du wirst für Ancoron und Auralia bis einschließlich der Lager-der-Plünderer-Quest mit den üblichen Verdächtigen spielen müssen.

Wie gesagt, die Nebenquests in Ferdok kann man dann gut dafür nehmen, um die restlichen Begleiter AP-mäßig aufzutanken - mit dem ertragreichen Handelskrieg im Hafenviertel und dem ganzen Kleinkram in den anderen Stadtteilen.

Tja, dann werde ich wohl doch einiges mit den alten Bekannten spielen. Vielleicht nehme ich den Magier und den Streuner, die hatte ich selten (nimmt irgendjemand den Streuner, wenn er Kladdis haben kann?). Oder ich spiele solo. Oder ich nehme immer nur die Helden, die ich in einem Gebiet finde, und wenn ich weiterreise, dann lasse ich sie bei Ardo…

Hach, wenn ich nur mehr Zeit hätte…
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spät kommt Ihr, doch Ihr kommt, Graf Isolan - von Shaniana - 03.08.2018, 21:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste