Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Schwarze Auge - Crowdfunding
#12
Die Produkte aus dem Crowdfunding werden in größerer Stückzahl produziert und sind - wie z.B. hier die Kaiser-Retro-Box - auch im Nachhinein regulär über den F-Shop bestellbar.  

Selbst Spezialartikel wie "Rahjas Saunatuch". ;)

Das erfolgreiche Crowdfunding sorgt einfach dafür, dass man überhaupt das Risiko eingeht, die Sachen zu produzieren. Und ggf. gibts während des Crowdfundings einige Sachen günstiger als wenn man sie erst anschließend kauft.

edit: Gerade nochmal abgeglichen am Beispiel Phileasson-Saga Prachtausgabe. Das erste Buch als Lederband hätte während der Kampagne ein 149€-Pledge gekostet ... und jetzt im Shop kann man nur die ersten beiden Bände im Bundle vorbestellen für 299,90€. Preislich also zumindest in diesem Fall gleich, aber man bekommt sie im Nachhinein nicht einzeln. Aber vielleicht über ebay oder so. Dann aber bestimmt deutlich teurer ...

Aus der Erfahrung heraus würde ich allerdings nicht ausschließen, dass die Stückzahl dennoch begrenzt ist - und sollte der Verlag feststellen, dass das Interesse an bestimmten Produkten abflaut, werden die auch nicht nochmal aufgelegt, nehme ich an.
Dass es bestimmte (ältere ... DSA4) Artikel in deren Shop irgendwann nicht mehr gibt mag teils aber möglicherweise auch daran liegen, dass es aufgrund von Autoren, die Ulisses im Laufe der Zeit verlassen haben, oder Zeichnern, die nicht mehr mit ihnen zusammen arbeiten, rechtliche Unklarheiten bezüglich Neuauflagen bestimmter Produkte gab. Aber das ist nur eine Vermutung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Schwarze Auge - Crowdfunding - von aeyol - 28.07.2017, 18:41
RE: Das Schwarze Auge - Crowdfunding - von aeyol - 30.06.2018, 22:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste