(18.06.2018, 18:02)Zurgrimm schrieb: Und so wie Löw Reus vor dem Turnier gelobt hat, hat es mich auch gewundert, wershalb der nicht in der Startaufstellung war. Hätte dem Spiel vielleicht gut getan. Aber naja, hinterher ist man immer schlauer. Jetzt müssen zwei Siege her und mit Gruppensieg wird's auch dann wohl nix mehr. Und Gruppenzweiter werden, würde wahrscheinlich Brasilien im Achtelfinale bedeuten. Ist doch alles essig, was die sich da eingebrockt haben.Ich hätte Reus jedenfalls spätestens zur Halbzeitpause erwartet - es wundert mich, dass er damit noch gewartet hat.
Letztlich bin ich aber auch der Meinung, dass man das eine Spiel nun auch nicht überbewerten sollte. Freundschaftsspiele nehme ich selten als Maßstab, weil das ganz andere Bedingungen sind. Und auch andere Mannschaften straucheln - siehe Brasilien und Argentinien. Und die hatten schwächere Gegner als Deutschland. Klar, wenn sie so weiter spielen und auch die nächsten beiden Spiele nicht liefern, dann kann man wirklich meckern. Aber nach nur einem Spiel ... zum einen ist das erste Spiel immer schwierig, als Titelverteidiger mit entsprechendem Erwartungsdruck ohnehin, würde ich mal behaupten, und zum anderen gibt es halt so Tage wo nix klappt. Und Tage, wo alles klappt, siehe das 7:1 gegen Brasilien, wo Tore gefallen sind, bei denen man sich fragt, wie sie zustande kamen (das eine Ding von Schürrle z.B.). Ich lass mich mal überraschen, wie es weiter geht, und erlaube mir dann ein Urteil. Klar, das erste Spiel war spielerisch kompletter Mist. Kann man nicht wegdiskutieren. Aber das wissen die Jungs selber. Daran gilt es nun zu arbeiten und dann sehen wir ja, was dabei rumkommt.
Sie haben es ja selber noch in der Hand und Luft nach oben ist massig vorhanden - den Kader dafür haben sie, wenngleich natürlich der ein oder andere Name fehlt im Vergleich zu vor vier Jahren.
Wenn man dann als Gruppenzweiter im Achtelfinale auf Brasilien treffen würde (was auch noch nicht fest steht), würde mich das auch nicht großartig jucken. Das sind Spiele, die ich bei einer WM sehen will (von den Namen her). Nur Spiele gegen Luschen sind doch auch langweilig, da geht es nicht nur darum, möglichst weit zu kommen. Weltmeister oder nix. Und irgendwann kommen die Brocken ohnehin. Wer Weltmeister werden will, muss mit jedem Gegner fertig werden. Und ob man nun im Achtelfinale eine Lusche besiegt und dann gegen einen Brocken im Viertelfinale rausfliegt oder ob letzteres gleich im Achtelfinale passiert ... macht für mich keinen signifikanten Unterschied.
Zitat:Theoretisch könne man auch in einer Dreiergruppe die letzten beiden Spiele parallel terminierenJa? Das stelle ich mir aber schwierig vor.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion