Zurgrimm schrieb:mal abgesehen davon, daß man am Kopf doch gar nicht mehr, als 16 haben kann (), übertreibst Du es ja nun wirklich. Solch eine Rüstung trage ja noch nicht mal ich. 20 ist bei mir absolute Obergrenze, die mein Zwerg auch nur an den Armen und am Bauch erreicht.
Hab grad nochmal nachgeschaut, der Kopf hat weniger ... aber selbst da kommt Rondrian dann ja nur mit nem krit Treffer durch. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt eher niedrig und viel Schaden macht er dann sowieso nicht !
Übrigens: Normalerweise lauf ich nackt herum .... nur jetzt hab ich mal zum Spass alles angelegt, was ich zur Verfügung hatte:
..........................Kopf (15)
rechter Arm (20) | Brust (21) | linker Arm (20)
........................Rücken (19)
.........................Bauch (21)
........rechtes Bein (19) | linkes Bein (19)
Alles klar ??
Zurgrimm schrieb:Wie kommst Du darauf, daß ausgerechnet ein Schwert maximale Kampfwerte bringt?
Naja, auf Stufe null hat man selbst als Krieger, der 999 Ap investiert hat, geringe Kampfwerte. Und weil das Schwert keine Abzüge auf Parade bietet, kann man hier mit dem zu erwartenden hohen BE-Wert trotzdem noch einigermaßen passable Kampfwerte erreichen (sowas wie 7/7) ...
Denn je niedriger deine Kampfwerte, desto länger dauert der Kampf und desto wahrscheinlicher wird damit, dass Rondrian doch mal einen kritischen Kopftreffer landen wird!
Edit:@Asgrimm: stimmt, der Goblin hat eine höhere AP/Gold-Rate. Also vergessen wir Rondrian! Der Goblin hat auch bei schon geringeren Rüstungswerten keine Chance.
Kritische Treffer ignorieren im übrigen nicht den Rüstungsschutz.
@Zurgrimm: In DSA3 (also auch in der NLT) wird beim kritischen Treffer einfach der W6 durch einen W20 ersetzt. Deswegen mehr Schaden. Ich denke, dass das auch in DSA4 so ist!
Ich bin eine Testsignatur