Ich denke, dann werde ich deiner Empfehlung mal nachkommen und ihn mir mal auf Englisch ansehen, Boomer. Falls es auf Terry Pratchett zutrifft, dass in der Übersetzung einiges verloren geht, bildet er da sicher keine Ausnahme. Das ist gar nicht so abwegig. Bei der Gelegenheit kann ich auch mal mein Englisch wieder ein bißchen aufpäppeln, in der Zivildienstzeit wurde das nicht so wirklich gefordert... 
Nachdem ich mich bei Wikipedia auch mal ein wenig über die "Scheibenwelt" informiert habe, scheint es mir auch so, dass man ja gar keine sonderlichen Kenntnisse haben muss/kann. Das ist ja ganz was anderes als beispielsweise eine Welt wie Aventurien oder Arda/Mittelerde. Klingt aber interessant und vielversprechend.
"Reaper Man" habe ich also bei Amazon mal in den Einkaufskorb geworfen. Und nebenbei habe ich das Spiel "Sam and Max" entdeckt, für lächerliche 10 Euro!!! Geilo!!! Das wurde gleich miteingesackt (leider ein paar Wochen Lieferdauer).
*schwärm* ... ich liebe, nein VERGÖTTERE dieses Spiel...
Ich weiß nicht, wo das geblieben ist... vor vielen Jahren hatte ich das mal...

Nachdem ich mich bei Wikipedia auch mal ein wenig über die "Scheibenwelt" informiert habe, scheint es mir auch so, dass man ja gar keine sonderlichen Kenntnisse haben muss/kann. Das ist ja ganz was anderes als beispielsweise eine Welt wie Aventurien oder Arda/Mittelerde. Klingt aber interessant und vielversprechend.

"Reaper Man" habe ich also bei Amazon mal in den Einkaufskorb geworfen. Und nebenbei habe ich das Spiel "Sam and Max" entdeckt, für lächerliche 10 Euro!!! Geilo!!! Das wurde gleich miteingesackt (leider ein paar Wochen Lieferdauer).

Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion