Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher
#31
Den Zwölfen zum Gruße!

Nachdem Cuano dazugestoßen war, bekam er erst einmal eine Runde anderer Klamotten verpasst, darunter die Reisekleidung aus Fayris' und Jaakons Kiste sowie Jaakons Halbschuhe (eine Alternative wären die Stulpenstiefel von den toten Söldnern bei Papa Ratzi). Sieht sehr passend aus, unauffällig und phexisch!

(06.05.2018, 21:14)Kunar schrieb: Wenn man vorher die Blockaden nicht errichtet, kommen in den Wellen dort einzelne Soldaten, deren Beute zwischen loot_locr02_soldat_melee/range/wertvoll variiert. Hier kann es also ebenfalls den Bretterschild geben! Interessant ist hierbei außerdem, dass sogar die Beutetabelle selbst zufällig festgelegt wird.

Das gibt es sogar noch in besser! Die Beute "loot_locr02_soldat_sehr_wertvoll" enthält immer einen Ferdoker Wappenschild (immerhin 9 Dukaten beim Händler wert). Einen bekommt man zum Beispiel bei der Wache vor dem Audienzraum.

Folgt man im Hauptgebäude Cuanos Vorschlag, kann man zwar nicht mehr die dortigen Kisten abräumen (bekommt aber zumindest eine Handwerkskiste aus dem Verlies, die sonst unerreichbar wäre). Man kann aber zumindest den fahnenflüchtigen Zöllnern aus der Haupthalle eine Lektion erteilen!

Das geht so: Man zertrümmert das Tor mit Magie (oder Fernkampf). Die fahnenflüchtigen Zöllner sind noch nicht sofort im Raum, sondern werden dort hineingesetzt, sobald man nahe genug herankommt (geht auch mit Cuanos Vorschlag).

Jaakon kann mindestens einen mit einem Ignifaxius erwischen (zu testen wäre das mit Fernkampf). Dann kommen sie alle herausgestürmt und man kann sie niedermachen und die Beute einsacken. Und die ist wirklich interessant.

Die 12 fahnenflüchtigen Zöllner haben zufallsbasierte LootTable-Angaben (melee, range, sehr wertvoll)! Wie gesagt, "sehr wertvoll" gibt einen Ferdoker Schild. In meinen Tests kam der 0-8 Male vor. Da macht ja schon einiges an Geld (oder Ausrüstung) aus!

Wählt man am Anfang Forgrimms Weg, verpasst man eine Reihe Truhen und Kisten aus dem Dungeon (die man auch nicht mehr bekommen kann - im Gegensatz zu den Toren und Gittern, die man nach Cuanos Weg durch Änderungen im Spielstand wieder öffnen kann). Außerdem gibt es sowohl eine Kiste als auch eine Truhe auf der Mauer beim Innenhof, kurz bevor beide Wege wieder vereint werden.

In jedem Fall war "Der Zoll ist nicht genug" dann abgeschlossen. Mit Cuano konnten zunächst die 2 Schatztruhen an der Zollfeste geöffnet werden, die u.a. Tränke und einen AE-Ring enthielten. Danach habe ich die Queste "Vermisst!" erledigt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher - von Kunar - 07.05.2018, 22:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste