Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher
#18
Den Zwölfen zum Gruße!

(10.04.2018, 22:33)Kunar schrieb: - Man braucht keine Panik zu haben, was Truheninhalte angeht. Es ist nur sehr selten möglich, etwas zu verpassen. Auch hier sind die Entwickler deutlich besser vorgegangen als in Drakensang!

Das zu konkretisieren und aufzuzeigen, an welchen Stellen es sich lohnt aufzupassen, habe ich mir für diesen Durchlauf vorgenommen. Ebenso möchte ich vermerken, wann immer ich im Spielstand etwas verändert habe, was mir ansonsten den Spielspaß deutlich getrübt hätte.

Bei der Beute untersuche ich a) zerstörbare Behälter, b) Kisten, c) Ziele für Taschendiebstahl, d) besiegte Gegner, e) besiegte Monster und f) häutbare Monster. Kisten, besiegte Gegner und - seltener - Taschendiebstahlsziele machen dabei einen Großteil dessen aus, auf das es zu achten gilt. Meistens sind es Kleidung und Waffen, die nicht immer zu finden sind, mitunter aber auch Tränke und andere besondere Gegenstände. Auf eine Schwankung der Anzahl bei letzteren beiden werde ich nicht gesondert eingehen. Die Angaben beziehen sich dabei auf einen Durchlauf mit einem Zauberweber - was sich mit einer anderen Ausbildung eventuell erhaschen läßt, bleibt noch zu untersuchen!

Fangen wir an mit einem ganz einfachen Beispiel: Was wird bei der Ankunft in Nadoret festgelegt, das nicht unbedingt immer dabei ist? Das sind ganz vier Einträge im Spielstand:

Zum einen ein Skelett, das mit 60%-iger Wahrscheinlichkeit einen Holzschild mit dem Wappen des Hauses vom Großen Fluss mit sich führt (loot_locr01_skelett_schild_fisch). Nichtmetallene Schilde sind für magiebegabte Helden interessant, auch wenn in diesem Fall das Schild mit dem Wappen des Herzogenhauses der Nordmarken erst später ins Spiel kommt (nach der Zollfeste).

Zum anderen gibt es drei tote Söldner bei der Jagd auf Papa Ratzi, die als Kisten aufgeführt werden (chest_locr01_rattenjagd_soldat). Sie tragen mit 60%-iger Wahrscheinlichkeit ein Kurzschwert und mit 90%-iger Wahrscheinlichkeit Stulpenstiefel. So gewöhnlich die Stiefel sind, so können sie doch durchaus am Anfang höchst willkommen sein.

Diese vier Einträge im Spielstand lohnt es sich also gleich bei der Ankunft in Nadoret zu untersuchen, damit man später nicht enttäuscht wird. Auf der anderen Seite bietet es sich an, sofort die nervigen Wellen von Monstern im Dunklen Wald auf ein Minimum zu reduzieren.

nachrückende Wellen in Nadoret auf 0 setzen (betrifft 18 Zeilen, respawn_baer und dunkelwald 1-17)
Code:
update _Instance_EncounterTrigger set ReactivateCount = 0 where ReactivateCount > 0 and TriggerActive = 1 and _Level like 'locr01_nadoret%'
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran macht Nadoret (und Tie'Shianna) unsicher - von Kunar - 24.04.2018, 20:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste