01.08.2007, 00:46
Ich habe heute ca 10 Stunden mit dem Vergleichen von Memory Dumps und dem weiteren Analysieren der SCHICKM.EXE verbracht...ich kann nicht rausfinden, woher dieses verdammte Spiel die Information nimmt, auf welchem Feld in welchem Dungeon jetzt welche Textbox anzuzeigen ist. Einige Ergebnisse finden sich im Hex Thread: http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...4#pid15574
Ich fürchte, dass das ganze hardcoded ist und damit praktisch nicht veränderbar (bis auf den Text) ist
Das wäre natürlich das Aus für den Dungeon Designer, wer will schon ein Dungeon ohne Textboxen, Dialoge, Fallen und Rätsel spielen? Das wäre irgendwie langweilig.
Schade, dass die Dungeons ein so verkrüppeltes Format besitzen, das Städteformat ist 100 mal sinnvoller...hier kann man auch mit einigem Aufwand eigene NPCs erstellen etc. Da ist nichts hardcoded und generell der gesamte Aufbau der Stadt-Daten erscheint mir sehr viel durchdachter als dieses Dungeon Zeugs...das ist totaler Müll.
Ich weiss nicht, ob ich hier weiter machen soll...weil man könnte nur langweilige Dungeons erstellen und das wäre, nunja, langweilig
Ich fürchte, dass das ganze hardcoded ist und damit praktisch nicht veränderbar (bis auf den Text) ist

Das wäre natürlich das Aus für den Dungeon Designer, wer will schon ein Dungeon ohne Textboxen, Dialoge, Fallen und Rätsel spielen? Das wäre irgendwie langweilig.
Schade, dass die Dungeons ein so verkrüppeltes Format besitzen, das Städteformat ist 100 mal sinnvoller...hier kann man auch mit einigem Aufwand eigene NPCs erstellen etc. Da ist nichts hardcoded und generell der gesamte Aufbau der Stadt-Daten erscheint mir sehr viel durchdachter als dieses Dungeon Zeugs...das ist totaler Müll.
Ich weiss nicht, ob ich hier weiter machen soll...weil man könnte nur langweilige Dungeons erstellen und das wäre, nunja, langweilig

There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.