07.12.2017, 22:19
@patricklibuda
Passt hier eigentlich nicht ganz so gut her, da es sich bei Zak McKracken Between Time and Space nicht um ein Remake handelt, sondern um einen inoffiziellen Nachfolger mit eigener Geschichte - der nie das Ziel hatte, den ursprünglichen Grafikstil zu remastern oder zu emulieren oder was auch immer.
Ist aber ein interessanter Artikel. Zum Beispiel die Anekdote mit dem Blatt in Loom sagt ja sehr viel aus. Und das Beispiel Monkey Island... da finde ich ja, man erkennt zwar das Spiel durch die Farbigkeit wieder, aber über die Umsetzung der neu gepinselten Charaktere kann man sich streiten, insbesondere beim ersten Teil. Der sah für mich einfach nicht mehr wie Guybrush aus.
Passt hier eigentlich nicht ganz so gut her, da es sich bei Zak McKracken Between Time and Space nicht um ein Remake handelt, sondern um einen inoffiziellen Nachfolger mit eigener Geschichte - der nie das Ziel hatte, den ursprünglichen Grafikstil zu remastern oder zu emulieren oder was auch immer.
Ist aber ein interessanter Artikel. Zum Beispiel die Anekdote mit dem Blatt in Loom sagt ja sehr viel aus. Und das Beispiel Monkey Island... da finde ich ja, man erkennt zwar das Spiel durch die Farbigkeit wieder, aber über die Umsetzung der neu gepinselten Charaktere kann man sich streiten, insbesondere beim ersten Teil. Der sah für mich einfach nicht mehr wie Guybrush aus.