Zitat:[...] oder am besten gar keine Freundschaftsspiele zu bestreiten.Und ist das nicht erbärmlich? Dass man für Freundschaftsspiele abgestraft wird? Soweit ich mitbekommen habe, wird da sogar manchmal in der Hinsicht getrickst, dass man z.B. mehr Auswechslungen vornimmt, als eigentlich erlaubt sind (bei Freundschaftsspielen sind es sechs, glaube ich), nur damit die FIFA das Spiel nicht in die Wertung mit aufnehmen und den Schnitt versauen kann. Das meinte ich oben mit "Bauerntricks". Und das kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein.
Zitat:Das kann man natürlich vorher berechnen, aber ob den Machern bewusst ist, dass sie nach den ersten Ziehungen schon eine Menge feststehende Ergebnisse haben? Wenn sie schlau wären, würden sie so anfangen, dass maximal viel offen ist.Wenn sie schlau wären, hätten sie das Ganze vermutlich anders gelöst. Es ist ja egal, was man zu Beginn festlegt oder nicht. Oder wie man anfängt. Die Auslosung ist von Anfang an nicht im Laplace'schen Sinne fair. Man werfe nur einen Blick auf Topf 1: Zwei Mannschaften aus Südameria. In Topf 2 befindet sich ebenfalls eine aus Südamerika, nämlich Kolumbien. Und Kolumbien kann nicht Brasilien oder Argentinien zugelost werden, womit Kolumbien z.B. nicht etwa mit der Wahrscheinlichkeit 1/8 Deutschland zugelost wird, sondern mit 1/6. Eigentlich ist das beknackt. Es führt das Wort "Auslosung" in gewisser Weise ad absurdum. 2014 war das wohl irgendwie etwas besser gelöst (wenn auch vielleicht nicht perfekt, keine Ahnung).
Das gleiche Problem gibt es aber natürlich auch in der Champions League oder vergleichbaren Wettbewerben, wo es auch solche Regelungen gibt, wieviele Mannschaften pro Liga in der gleichen Gruppe landen dürfen.
PS: Alter, dein Avatar ist futsch!
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion