31.07.2007, 15:34
Hallo,
nochmal ein paar Fehler, die mir gerade aufgefallen sind:
- Wenn man aus dem Kampf gegen die 3 Skelette kurz nach Betreten der Ebene 5 der Zwingfeste nach Westen flieht, landen die Helden wieder eine Ebene höher und zwar genau auf dem Feld vor der Treppe. Der Blick zeigt nach Westen. Sie werden also sogleich gefragt, ob sie unter den Mauerstücken hindurchtauchen wollen. Dabei kommt es aber zu einem Grafikfehler, so daß nur der vor den Helden liegende Gang und die Textbox, nicht aber die sonstigen Bildschirmbestandteile (Helden, Menüs) gezeigt werden. Sobald man mit der Textbox fertig ist, normalisiert sich das Bild wieder. Screenshot hängt zur Ansicht an.
- Wie ich gerade im Thread "Swafnild und Kolberg" (dort Beitrag #20) schrieb, kann man mit Herrn Kolberg als Krämer handeln. Dabei bleibt die Namensleiste für den Gemischtwarenhändler leer. Das an sich mag man noch nicht als Bug betrachten, sobald man allerdings einmal in sein Sortiment geschaltet hat, und wieder zum Eingangsbildschirm zurückkehrt, finden sich in dieser Leiste selsame Zeichen, die nur Fehler darstellen können. Screenshot hängt an.
Auch auf den Sortiment-Seiten ist unten ein ungewöhnlicher Rest eines abgeschnittenen Kompasses zu sehen, der in einem Ladenbildschirm eigentlich nichts zu suchen hat. (Siehe zur Ansicht die Screenshots im verlinkten Beitrag.)
- Wenn man aus dem Kampf gegen 1 Skelett, in der Zwingfeste, Ebene 4, direkt vor der Treppe zur Ebene 5, flieht, dann befinden sich die Helden, je nach Fluchtrichtung, an verschiedenen Orten der Dungeon-Ebene wieder. Allerdings liegen diese Punkte alle hinter den Mauerstücken, unter denen man sonst so mühsam hindurchtauchen muß. Erstaunlich, daß das im Fluchtfalle ohne Proben ganz automatisch geht.
Gruß
Zurgrimm
nochmal ein paar Fehler, die mir gerade aufgefallen sind:
- Wenn man aus dem Kampf gegen die 3 Skelette kurz nach Betreten der Ebene 5 der Zwingfeste nach Westen flieht, landen die Helden wieder eine Ebene höher und zwar genau auf dem Feld vor der Treppe. Der Blick zeigt nach Westen. Sie werden also sogleich gefragt, ob sie unter den Mauerstücken hindurchtauchen wollen. Dabei kommt es aber zu einem Grafikfehler, so daß nur der vor den Helden liegende Gang und die Textbox, nicht aber die sonstigen Bildschirmbestandteile (Helden, Menüs) gezeigt werden. Sobald man mit der Textbox fertig ist, normalisiert sich das Bild wieder. Screenshot hängt zur Ansicht an.
- Wie ich gerade im Thread "Swafnild und Kolberg" (dort Beitrag #20) schrieb, kann man mit Herrn Kolberg als Krämer handeln. Dabei bleibt die Namensleiste für den Gemischtwarenhändler leer. Das an sich mag man noch nicht als Bug betrachten, sobald man allerdings einmal in sein Sortiment geschaltet hat, und wieder zum Eingangsbildschirm zurückkehrt, finden sich in dieser Leiste selsame Zeichen, die nur Fehler darstellen können. Screenshot hängt an.
Auch auf den Sortiment-Seiten ist unten ein ungewöhnlicher Rest eines abgeschnittenen Kompasses zu sehen, der in einem Ladenbildschirm eigentlich nichts zu suchen hat. (Siehe zur Ansicht die Screenshots im verlinkten Beitrag.)
- Wenn man aus dem Kampf gegen 1 Skelett, in der Zwingfeste, Ebene 4, direkt vor der Treppe zur Ebene 5, flieht, dann befinden sich die Helden, je nach Fluchtrichtung, an verschiedenen Orten der Dungeon-Ebene wieder. Allerdings liegen diese Punkte alle hinter den Mauerstücken, unter denen man sonst so mühsam hindurchtauchen muß. Erstaunlich, daß das im Fluchtfalle ohne Proben ganz automatisch geht.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."