31.07.2007, 10:57
Pergor schrieb:Also Pergor habe ich nur hingeschrieben, um Dich zu neckenJackyD schrieb:Für Kampfmagier, Eliteelfen, Drachen, Gehörnte, Pergorne, Wurmköniginnen, ... solcherlei Gesocks eben.
Das scheint auch generell einige zu betreffen: Viele nutzen Magie nicht etwa für die allgemein schwersten Kämpfe, sondern ganz allgemein für Kämpfe, in denen auch der Gegner zaubern kann. Das sind zwar in den meisten Fällen dann auch sowieso die schwersten Kämpfe, aber eben nicht ausnahmelos. Ich meine, der Kampf gegen die Yrramis-Orks ist ja nun wesentlich schwerer als der Kampf gegen Pergor im Magierturm, um mal dieses Beispiel aufzugreifen. Dennoch verwendet man eher bei Pergor Magie als gegen Orks, und seien es auch noch so viele. Finde ich merkwürdig. Ich bin da auch nur teilweise anders, gegen Pergor beispielsweise setze ich auch immer Magie ein. Das wäre aber absolut nicht notwendig, ganz alleine kann der eh nichts reißen. Dennoch haut man alles drauf, was man hat.

Und gegen die Orks und dergleichen wende ich schon auch mal Magie an, aber eben nie Schadens-Kampfmagie, weil zu teuer (AE). Ich pflanze eben viele Statuen in die Botanik, lass es Blitzen, so mancher Ork kämpft temporär auf meiner Seite und meine Kämpfer sind wirklich sehr sehr schnell.
Wenn dann aber ein Drache im Weg steht, dann kommen die -80LE Kampfzauber zum Einsatz und ich muß aufpassen, daß das Vieh (nichts für Ungut Crystal) überlebt.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988