20.08.2017, 12:18
Pair-Programming, eine eigene Testabteilung und mehr Zeit kosten eine Menge Geld.
DSA-Spiele gelten nicht umsonst als Entwickler-Studio Killer. (Siehe Radon Labs)
Und: Radon Labs hat 500.000€ Förderung für das Spiel erhalten.
So mal zum Vergleich:
Angenommen Sternenschweif verkauft sich 100.000 mal durchschnittlich für 20€ (Anfangs für 30 später für 15), dann sind die Brutto-Gesamteinnahmen 2 Millionen. Zieh davon Steuer, Handel, Publisher und Lizenzen ab und wird klar, das Drakensang ein viel größeres Budget hatte.
DSA-Spiele gelten nicht umsonst als Entwickler-Studio Killer. (Siehe Radon Labs)
Und: Radon Labs hat 500.000€ Förderung für das Spiel erhalten.
So mal zum Vergleich:
Angenommen Sternenschweif verkauft sich 100.000 mal durchschnittlich für 20€ (Anfangs für 30 später für 15), dann sind die Brutto-Gesamteinnahmen 2 Millionen. Zieh davon Steuer, Handel, Publisher und Lizenzen ab und wird klar, das Drakensang ein viel größeres Budget hatte.