Mal etwas ganz anderes und wirklich rein interessehalber, also ohne irgendeinen Vorwurf (ich bin ja auch eh nicht betroffen) gefragt:
Ich habe mitbekommen, dass bezüglich Schweif HD gerade wieder eifrigst nachgepatcht wird. Gestern ist wohl ein zweiter Patch erschienen, der auf diverse Bug-Meldungen und Feature-Requests reagiert hat. Davor soll es schon einen Hotfix gegeben haben und für diesen Monat ist wohl noch zumindest ein weiterer Patch angekündigt, auch um Negativmeldungen auf Steam zu begegnen. Im Crafty-Forum werden, wenn man mal durch die Rubriken schaut (was ich nur mal oberflächlich getan habe), verschiedenste Dinge als derzeit unbefriedigend bzw. benutzerunfreundlich diskutiert (bei großem Lob für das Spiel im Generellen, versteht sich; es hat wohl auch derzeit eine 80 %-Wertung bei Steam).
Meine Frage ist nur, weshalb auch nach dieser Veröffentlichung noch so viel und hektisch nachgepatcht werden muss. Wollte man nicht gerade dieses eigentlich nach den Erfahrungen mit Schick HD vermeiden und hatte deshalb eine ausgedehnte Early-Access-Phase vorgeschaltet und dafür ein engagiertes Alpha-Team und viele Beta-Tester gewonnen?
War die Test-Phase im Nachhinein geshen auch dieses Mal zu kurz? Oder ist es heutzutage nicht (mehr) möglich - oder gar üblich -, ein allgemein zufriedstellendes Spiel bei Release herauszubringen, dass die "Kinderkrankheiten" bereits überwunden hat?
Bitte nicht falsch verstehen: Die Original-Schicksalsklinge hatte viele Bugs (gerade die Disketten-Version auch einige sehr schwere) und wurde von offizieller Seite nicht bzw. nur spärlich nachgepatcht. Demgegenüber ist es natürlich besser, wenn die Entwickler da auch nach Release dranbleiben und sich verantwortlich fühlen.
Was ich mich nur frage ist, ob das der Normalzustand ist oder bei den Entwicklern der Schweif HD als solcher angesehen wird oder ob da auch dieses Mal wieder irgendetwas schief gelaufen ist (das man für ein eventuelles Riva HD noch verbessern könnte).
Ich habe mitbekommen, dass bezüglich Schweif HD gerade wieder eifrigst nachgepatcht wird. Gestern ist wohl ein zweiter Patch erschienen, der auf diverse Bug-Meldungen und Feature-Requests reagiert hat. Davor soll es schon einen Hotfix gegeben haben und für diesen Monat ist wohl noch zumindest ein weiterer Patch angekündigt, auch um Negativmeldungen auf Steam zu begegnen. Im Crafty-Forum werden, wenn man mal durch die Rubriken schaut (was ich nur mal oberflächlich getan habe), verschiedenste Dinge als derzeit unbefriedigend bzw. benutzerunfreundlich diskutiert (bei großem Lob für das Spiel im Generellen, versteht sich; es hat wohl auch derzeit eine 80 %-Wertung bei Steam).
Meine Frage ist nur, weshalb auch nach dieser Veröffentlichung noch so viel und hektisch nachgepatcht werden muss. Wollte man nicht gerade dieses eigentlich nach den Erfahrungen mit Schick HD vermeiden und hatte deshalb eine ausgedehnte Early-Access-Phase vorgeschaltet und dafür ein engagiertes Alpha-Team und viele Beta-Tester gewonnen?
War die Test-Phase im Nachhinein geshen auch dieses Mal zu kurz? Oder ist es heutzutage nicht (mehr) möglich - oder gar üblich -, ein allgemein zufriedstellendes Spiel bei Release herauszubringen, dass die "Kinderkrankheiten" bereits überwunden hat?
Bitte nicht falsch verstehen: Die Original-Schicksalsklinge hatte viele Bugs (gerade die Disketten-Version auch einige sehr schwere) und wurde von offizieller Seite nicht bzw. nur spärlich nachgepatcht. Demgegenüber ist es natürlich besser, wenn die Entwickler da auch nach Release dranbleiben und sich verantwortlich fühlen.
Was ich mich nur frage ist, ob das der Normalzustand ist oder bei den Entwicklern der Schweif HD als solcher angesehen wird oder ob da auch dieses Mal wieder irgendetwas schief gelaufen ist (das man für ein eventuelles Riva HD noch verbessern könnte).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."