Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dungeon Designer v0.1 Alpha
#44
Hallo Shazu,

Shazu schrieb:Teilweise unterscheiden sich die IDs für Wandstücke bei den verschiedenen Dungeon-Styles, gerade bei Dungeons im "Höhlen" Style gibt es noch Probleme. "Schiff" und "Normal" sollte aber alles so angezeigt werden, wie es die Daten sagen.
da bin ich mir nach meinem jüngsten Besuch in der Schwarzmagierruine (einem "normalen" Gewölbe) nicht mehr so sicher. Dein DungeonDesigner zeigt auf der 2. Ebene ganz im Westen, am Ende des südlichen Ganges, eine Geheimtür an. Diese konnten meine Helden trotz intensiver Suche nicht entdecken. An dieser Stelle würde eine Geheimtür eigentlich auch wenig Sinn machen, denn es handelt sich um das letzte Feld vor dem Map-Ende.

Im Thread zu Verfallenen Herberge schriebst Du zudem:
Shazu schrieb:
Crystal schrieb:Das Rückwärtsgehen funktioniert übrigens auch in allen anderen Dungeons, wo es Einbahnstraßenwände gibt.
Sowie für die meisten Teleport Felder (also die die ohne Textbox).
In der Ruine des Schwarzmagiers finden sich auf der 2. Ebene 2 solcher Teleporterfelder. Es erscheint weder eine Textbox, noch ertönt ein Geräusch, wenn man teleportiert wird. Allerdings ändert sich die Blickrichtung der Gruppe um 180%. Hier hilft es nicht, wenn man rückwärts diese Felder betritt. Die Teleporter-Wirkung tritt trotzdem ein. Auch ein auf diese Felder Teleportieren kann es nicht bewirken, daß die Helden dort stehenbleiben.

Da Du (neuerdings) auch Treppen als Teleporterfelder betrachtest, trifft dies auch auf diese nicht zu. Betritt man eine Treppe rückwärts, wird man ebenfalls in die nächste Ebene versetzt. Damit dürften die Teleporterfelder in der Zwergenfeste in Oberorken die einzigen solchen sein, bei denen Rückwärtsgehen die Teleporter-Wirkung verhindert. Mag sein, daß mir jetzt noch ein Teleporter entfallen ist, aber die Regel ist es wohl nicht, daß man durch Rückwärtsgehen darüberhinweg kommt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 15.07.2007, 01:57
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 04.08.2007, 19:45
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 23.07.2007, 17:00
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 23.07.2007, 18:20
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 25.07.2007, 16:42
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 27.07.2007, 23:02
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 25.07.2007, 16:57
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Pergor - 25.07.2007, 17:54
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 25.07.2007, 18:12
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 25.07.2007, 18:55
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Obi-Wahn - 28.07.2007, 08:03
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 28.07.2007, 10:38
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Boneman - 28.07.2007, 10:47
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 28.07.2007, 10:55
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 28.07.2007, 11:33
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 28.07.2007, 11:47
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 28.07.2007, 22:38
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 28.07.2007, 22:59
RE: Dungeon Designer v0.001 Alpha (eigentlich nur Dungeon Viewer bisher) - von Zurgrimm - 30.07.2007, 21:14
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 31.07.2007, 13:05
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 31.07.2007, 13:43
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 01.08.2007, 00:46
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 01.08.2007, 00:48
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 01.08.2007, 00:53
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 01.08.2007, 10:15
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Pergor - 01.08.2007, 10:33
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 03.08.2007, 20:10
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 03.08.2007, 20:23
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 04.08.2007, 16:47
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 04.08.2007, 17:41
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 04.08.2007, 18:31
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 04.08.2007, 17:46
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 04.08.2007, 18:01
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 04.08.2007, 20:14
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 10.10.2007, 21:16
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Tommek - 18.08.2007, 09:21
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 18.08.2007, 14:54
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 29.08.2007, 11:58
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 05.09.2007, 20:44
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 05.09.2007, 22:12
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 05.09.2007, 22:37
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 10.10.2007, 21:21
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Pirador - 14.09.2010, 00:13
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Obi-Wahn - 14.09.2010, 09:05
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von lowlander - 28.04.2011, 07:30
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von lowlander - 28.04.2011, 20:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste