29.07.2007, 15:13
Lang ist sie, aber auch interessant.
Die Frage bleibt allerdings, warum der erste Zwerg beim zweiten Treffen gegen schwächere Helden gleich stark wie vorher ist, aber gegen stärkere Helden ist er schwächer !?? Das er zwei Freunde dabei hat, ist kein Grund.
Weiters finde ich Obi-Wahn's Idee gut. Die ZB ist eh schon lang, also könnte man noch ein paar Proben dazu einbauen Das Problem dabei ist allerdings, was lässt man den Helden finden? Es ist leicht zu argumentieren, daß er nach vielen, unterschiedlichen, schweren Proben (Bergau, Gesteinskunde, Sinnesschärfe, ...) einen einzelnen, nicht zu kleinen zB Diamanten, Rubin, ... entdeckt (der Zwerg hat ja nach großen Vorkommen gesucht). Das Problem ist, es kann sich dabei nur um einen Rohstoff handeln (geschliffen wird der Edelstein wohl kaum sein). Aber Rohstoffe bekommt man (noch) nicht verkauft.
Ein Spaß wärs trotzdem, besonders wenn man bei ZB's auch das Inventory abfragen könnte. Man könnte eine weitere ZB kreieren, bei der man einen "Edelsteinveredler" trifft, dem bei irgendwas hilft, und als Dank bekommt man ein paar Heller von ihm. Wenn man aber einen Rohedelstein dabei hat, dann schleift er als Dank einen schön zurecht und man hat plötzlich einen riesigen, wertvollen, verkaufsfertigen, Edelstein mit Spezialschliff. Da diese Zweitbegegnung jeder haben kann, kommts vielleicht sogar ohne Rohstoffhändler-NPC's zum regen Rohstoffhandel, da ja nur Zwerge die Rohedelsteine schürfen.
Die Frage bleibt allerdings, warum der erste Zwerg beim zweiten Treffen gegen schwächere Helden gleich stark wie vorher ist, aber gegen stärkere Helden ist er schwächer !?? Das er zwei Freunde dabei hat, ist kein Grund.
Weiters finde ich Obi-Wahn's Idee gut. Die ZB ist eh schon lang, also könnte man noch ein paar Proben dazu einbauen Das Problem dabei ist allerdings, was lässt man den Helden finden? Es ist leicht zu argumentieren, daß er nach vielen, unterschiedlichen, schweren Proben (Bergau, Gesteinskunde, Sinnesschärfe, ...) einen einzelnen, nicht zu kleinen zB Diamanten, Rubin, ... entdeckt (der Zwerg hat ja nach großen Vorkommen gesucht). Das Problem ist, es kann sich dabei nur um einen Rohstoff handeln (geschliffen wird der Edelstein wohl kaum sein). Aber Rohstoffe bekommt man (noch) nicht verkauft.
Ein Spaß wärs trotzdem, besonders wenn man bei ZB's auch das Inventory abfragen könnte. Man könnte eine weitere ZB kreieren, bei der man einen "Edelsteinveredler" trifft, dem bei irgendwas hilft, und als Dank bekommt man ein paar Heller von ihm. Wenn man aber einen Rohedelstein dabei hat, dann schleift er als Dank einen schön zurecht und man hat plötzlich einen riesigen, wertvollen, verkaufsfertigen, Edelstein mit Spezialschliff. Da diese Zweitbegegnung jeder haben kann, kommts vielleicht sogar ohne Rohstoffhändler-NPC's zum regen Rohstoffhandel, da ja nur Zwerge die Rohedelsteine schürfen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988