Hallo,
nochal 2 Kleinigkeiten, die mir gerade aufgefallen sind:
Mit dem Transversalis-Zauber sollte man sich an bereits bekannte Orte derselben Dungeon- oder Stadt-Ebene teleportieren können. Es ist dabei aber leider nicht möglich, unbekannte Automap-Felder zu der übergehen. Dies führt zu mitunter lästigen Einschränkung, daß man sich, wenn man 2 noch nicht miteinander verbundene Stellen auf einer Map kennt, nicht von der einen zur anderen teleportieren kann. Das kommt besonders auf den Oberdecks des Totenschiffs zum Tragen. Dort kann man regulär jeweils nur isoliert voneinander den Bugbereich und den Heckbereich erkunden. Der Zwischenraum ist (ohne Teleportation) nicht zugänglich und dürfte logisch gesehen ja auch nicht als Raum existieren. Nun kann man sich aber, wenn der Mittelbereich eben unerkundet (= auf der Automap schwarz) ist, nicht vom Bug zum Heck und umgekehrt teleportieren, obwohl beide Orte bekannt und auf einer Dungeonebene sind. Das Fadenkreuz des Transversalis läßt sich einfach nicht über die schwarzen Stellen manövrieren.
Außerdem noch ein Fehler für die Rechtschreibfanatiker: In der Truhe mit den Beute-Registern auf der 2. Ebene des Daspota-Schatzes steht in der Textbox, wenn man die Truhe öffnet, "Jarhzehnte".
EDIT: Ach ja... noch was zum Daspota-Schatz: Wenn man durch die Falltüre auf der 1. Ebene fällt (die man per Hebel versperren kann), dann landet man ja just in dem Raum mit der Truhe mit den Register-Büchern. Aus diesem Raum kommt man an sich nur hinaus, wenn man gegen die 2 Piraten kämpft, die unmittelbar vor der Tür (von innerhalb des Raumes aus gesehen) lauern. Die Tür ist standardmäßig verschlossen. Es bedarf eines Dietrichs, Foramen oder roher Gewalt, um sie zu öffnen. Betritt nun die durch die Luke gefallene Teilgruppe das Kampffeld unmittelbar vor der Tür und flieht aus diesem Kampf, dann findet sie sich draußen auf dem Gang, also hinter der noch immer verschlossenen Türe wieder.
Gruß
Zurgrimm
nochal 2 Kleinigkeiten, die mir gerade aufgefallen sind:
Mit dem Transversalis-Zauber sollte man sich an bereits bekannte Orte derselben Dungeon- oder Stadt-Ebene teleportieren können. Es ist dabei aber leider nicht möglich, unbekannte Automap-Felder zu der übergehen. Dies führt zu mitunter lästigen Einschränkung, daß man sich, wenn man 2 noch nicht miteinander verbundene Stellen auf einer Map kennt, nicht von der einen zur anderen teleportieren kann. Das kommt besonders auf den Oberdecks des Totenschiffs zum Tragen. Dort kann man regulär jeweils nur isoliert voneinander den Bugbereich und den Heckbereich erkunden. Der Zwischenraum ist (ohne Teleportation) nicht zugänglich und dürfte logisch gesehen ja auch nicht als Raum existieren. Nun kann man sich aber, wenn der Mittelbereich eben unerkundet (= auf der Automap schwarz) ist, nicht vom Bug zum Heck und umgekehrt teleportieren, obwohl beide Orte bekannt und auf einer Dungeonebene sind. Das Fadenkreuz des Transversalis läßt sich einfach nicht über die schwarzen Stellen manövrieren.
Außerdem noch ein Fehler für die Rechtschreibfanatiker: In der Truhe mit den Beute-Registern auf der 2. Ebene des Daspota-Schatzes steht in der Textbox, wenn man die Truhe öffnet, "Jarhzehnte".
EDIT: Ach ja... noch was zum Daspota-Schatz: Wenn man durch die Falltüre auf der 1. Ebene fällt (die man per Hebel versperren kann), dann landet man ja just in dem Raum mit der Truhe mit den Register-Büchern. Aus diesem Raum kommt man an sich nur hinaus, wenn man gegen die 2 Piraten kämpft, die unmittelbar vor der Tür (von innerhalb des Raumes aus gesehen) lauern. Die Tür ist standardmäßig verschlossen. Es bedarf eines Dietrichs, Foramen oder roher Gewalt, um sie zu öffnen. Betritt nun die durch die Luke gefallene Teilgruppe das Kampffeld unmittelbar vor der Tür und flieht aus diesem Kampf, dann findet sie sich draußen auf dem Gang, also hinter der noch immer verschlossenen Türe wieder.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."