11.10.2006, 17:03
Den Zwölfen zum Gruße!
Wenn es um kuriose Kleinigkeiten und merkwürdige Details geht, so habe ich noch viele Beiträge zu bieten. Es folgt ein weiteres Selbstzitat aus dem Larian-Forum:
Die Echsen geben andere und mehr Antworten, wenn man aus Lowangen kommt. Einerseits hat man mehr Themen zur Auswahl, andererseits erzählt der Dorfvorsteher etwas anderes, wenn man ihn auf "Reisen" und "Svelltsümpfe" anspricht. Auch die Begrüßung, welche den Hinweis auf die Hexe enthält, ist ins Tagebuch kopierbar.
Um das mit den unterschiedlichen Antworten auf die Svelltsümpfe herauszubekommen, war ein wenig Herumprobieren notwendig. Denn als Gesprächsthema kommen die Svelltsümpfe ja erst hinzu, wenn man schon in Lowangen war und die richtigen Leute gefragt hat.
Also habe ich folgendes gemacht: Die Gruppe ging in den Sumpf und von da aus zogen drei Helden weiter nach Lowangen. Die Helden im Sumpf holten sich den Auftrag der Echsen und kämpften mit dem Schlinger.
Jetzt gibt es drei verschiedene Möglichkeiten:
a) Man geht direkt zu den Echsen. Dann hat man die gleichen Themen, als wenn noch keiner der Helden nach Lowangen gegangen wäre.
b) Die Helden in Lowangen besorgen die neuen Gesprächsthemen Ansvell, Svellttal, Svelltsümpfe; die anderen gehen danach zu den Echsen. Genau dann gibt es Informationen über die Sümpfe ohne einen Hinweis auf Dragan!
c) Die Helden in Lowangen besuchen Dragan Escht, die Schwarze Jandora und Meister Eolan. Ja, genau, deswegen müssen es drei Helden sein, denn sonst stürzt das Spiel ab! Gehen die anderen Helden im Sumpf nun zu den Echsen, kommen die gleichen Themen und Antworten, als wäre die gesamte Gruppe schon in Lowangen gewesen.
Eine umständliche Methode der Informationsbeschaffung? Vielleicht - aber nur so konnte ich diese eine spezielle Antwort herausfinden.
Wenn es um kuriose Kleinigkeiten und merkwürdige Details geht, so habe ich noch viele Beiträge zu bieten. Es folgt ein weiteres Selbstzitat aus dem Larian-Forum:
Die Echsen geben andere und mehr Antworten, wenn man aus Lowangen kommt. Einerseits hat man mehr Themen zur Auswahl, andererseits erzählt der Dorfvorsteher etwas anderes, wenn man ihn auf "Reisen" und "Svelltsümpfe" anspricht. Auch die Begrüßung, welche den Hinweis auf die Hexe enthält, ist ins Tagebuch kopierbar.
Um das mit den unterschiedlichen Antworten auf die Svelltsümpfe herauszubekommen, war ein wenig Herumprobieren notwendig. Denn als Gesprächsthema kommen die Svelltsümpfe ja erst hinzu, wenn man schon in Lowangen war und die richtigen Leute gefragt hat.
Also habe ich folgendes gemacht: Die Gruppe ging in den Sumpf und von da aus zogen drei Helden weiter nach Lowangen. Die Helden im Sumpf holten sich den Auftrag der Echsen und kämpften mit dem Schlinger.
Jetzt gibt es drei verschiedene Möglichkeiten:
a) Man geht direkt zu den Echsen. Dann hat man die gleichen Themen, als wenn noch keiner der Helden nach Lowangen gegangen wäre.
b) Die Helden in Lowangen besorgen die neuen Gesprächsthemen Ansvell, Svellttal, Svelltsümpfe; die anderen gehen danach zu den Echsen. Genau dann gibt es Informationen über die Sümpfe ohne einen Hinweis auf Dragan!
c) Die Helden in Lowangen besuchen Dragan Escht, die Schwarze Jandora und Meister Eolan. Ja, genau, deswegen müssen es drei Helden sein, denn sonst stürzt das Spiel ab! Gehen die anderen Helden im Sumpf nun zu den Echsen, kommen die gleichen Themen und Antworten, als wäre die gesamte Gruppe schon in Lowangen gewesen.
Eine umständliche Methode der Informationsbeschaffung? Vielleicht - aber nur so konnte ich diese eine spezielle Antwort herausfinden.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!