Asterix und Lustiges Taschenbuch fallen auch mir als erstes ein. Davon (als Kind) ein neues und/oder unbekanntes Exemplar in die Finger bekommen, und schon das Bonanza-Rad geschnappt, am Kiosk mit Süßigkeiten eingedeckt und im Garten auf den Apfelbaum geklettert. Der hatte weiter oben ne super bequeme Astgabel-Kombo, fast wie ne Hängematte.
In den LTBn war Phantomias mein Liebling. Würde ich als hochkult bezeichnen. Verdammt, irgendwann stieg der Preis von 4 Mark auf 4,50. Glaube, Band ~120 mit 6 Mark irgendwas war dann das Ende, das erschien mir zuviel (Taschen-)Geld dafür.
Das Phantom würd ich auch nennen.
- Sandokan - Der Tiger von Malaysien. Glaube, die ersten 6 Hefte liegen immer noch als Heiligtum in meiner Schatztruhe (einer monströsen, blechernen Lebkuchen-, ja, Truhe).
- Mark DeVille war kult. 2 Bände, Agent der Sterne und Im Reich der schwarzen Sonnen. In letzterem ging es heiß her, das war nicht nur physikalisch spiegelverkehrt, sondern auch sittlich und moralisch.
Habe Jahre auf einen dritten Band gewartet. Kam scheinbar nie, schade.
- ein Barbarella Comic, den ich einst im Handschuhfach des elterlichen, herrlich goldbraunen Simca fand.
- Schwarze Gedanken - Komplettband. Von André Franquin. Reliquiengleich.
Edit: Franquin muß das natürlich heißen. Und auf dem Andre-e den accent aigu gibts auch noch gratis dazu.
In den LTBn war Phantomias mein Liebling. Würde ich als hochkult bezeichnen. Verdammt, irgendwann stieg der Preis von 4 Mark auf 4,50. Glaube, Band ~120 mit 6 Mark irgendwas war dann das Ende, das erschien mir zuviel (Taschen-)Geld dafür.
Das Phantom würd ich auch nennen.
- Sandokan - Der Tiger von Malaysien. Glaube, die ersten 6 Hefte liegen immer noch als Heiligtum in meiner Schatztruhe (einer monströsen, blechernen Lebkuchen-, ja, Truhe).
- Mark DeVille war kult. 2 Bände, Agent der Sterne und Im Reich der schwarzen Sonnen. In letzterem ging es heiß her, das war nicht nur physikalisch spiegelverkehrt, sondern auch sittlich und moralisch.
Habe Jahre auf einen dritten Band gewartet. Kam scheinbar nie, schade.
- ein Barbarella Comic, den ich einst im Handschuhfach des elterlichen, herrlich goldbraunen Simca fand.
- Schwarze Gedanken - Komplettband. Von André Franquin. Reliquiengleich.
Edit: Franquin muß das natürlich heißen. Und auf dem Andre-e den accent aigu gibts auch noch gratis dazu.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.