05.04.2017, 11:30
Sehe ich auch so.
Welcher Kniff wurde denn noch nicht erwähnt? Ins linke Nasenloch pusten? Am rechten Ohrläppchen zupfen?
Ach, da war am Schluß noch was mit Arm wegziehen, irgendwie. Also nochmal.
Person liegt auf dem Rücken. Soll auf ihre linke Seite gedreht werden.
- linken Arm unter den Kopf legen (unters Gesäß würde zum Bauchkullerer führen, denke ich)
- rechtes Bein angewinkelt aufstellen, dient als (Teil-)Hebel für die Wendung und als Stütze bei der Seitenlage
- rechten Arm angewinkelt auf Brust/Bauch
Stop. Nicht den linken Arm unter den Kopf, sondern ausgestreckt zur Seite.
- aufgestelltes Bein zur linken Seite kippen, Unterleib/Hüfte werden gedreht. Liegen lassen.
- dann den linken Arm nehmen und ausgestreckt Richtung Kopfende führen, wodurch sich der restliche (Ober-)Körper wie von selbst zur Seite dreht. Anschließend Arm anwinkeln und unter den Kopf legen?
Welcher Kniff wurde denn noch nicht erwähnt? Ins linke Nasenloch pusten? Am rechten Ohrläppchen zupfen?
Ach, da war am Schluß noch was mit Arm wegziehen, irgendwie. Also nochmal.
Person liegt auf dem Rücken. Soll auf ihre linke Seite gedreht werden.
- linken Arm unter den Kopf legen (unters Gesäß würde zum Bauchkullerer führen, denke ich)
- rechtes Bein angewinkelt aufstellen, dient als (Teil-)Hebel für die Wendung und als Stütze bei der Seitenlage
- rechten Arm angewinkelt auf Brust/Bauch
Stop. Nicht den linken Arm unter den Kopf, sondern ausgestreckt zur Seite.
- aufgestelltes Bein zur linken Seite kippen, Unterleib/Hüfte werden gedreht. Liegen lassen.
- dann den linken Arm nehmen und ausgestreckt Richtung Kopfende führen, wodurch sich der restliche (Ober-)Körper wie von selbst zur Seite dreht. Anschließend Arm anwinkeln und unter den Kopf legen?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.