04.03.2017, 07:50
(03.03.2017, 20:25)Mazana schrieb: Das ganze Rathaus sieht so toll aus. Es lohnt sich, an einer Rathaus-Führung teilzunehmen, sollte jemand einmal in Hamburg sein.Das ist auf jeden Fall schonmal vorgemerkt.
(03.03.2017, 20:56)Pyromaniac schrieb: Stellt sich die Frage, was Krammets waren.Nicht schlecht, die Kombination. Aber der richtige Pflanzenteil war noch nicht dabei.
Körner, Blätter, Insekten, Wirbeltiere. Zusammen fressen die Vögel ja ziemlich alles.
Da hinten ein s dranhängt, war das sicher nicht nur ein Teil, was die gefressen haben. Deshalb würde ich Fleischfresser beinahe ausschließen.
Nochmal kurz zur Namenssyntax: gesucht ist ein Vogel, dessen Name sich aus zwei Wörtern bildet - so wie beim schon genannten "Wanderfalken" bspw. - "Falke" wäre der Familienname; den gesuchten vom Krammetsvogel lernt, zumindest in Deutschland, nahezu jedes Kind kennen, möchte ich meinen. Wie das in Austria, der Schweiz oder anderswo ist, vermag ich nicht zu sagen.
Den ersten Wortteil, der mit W beginnt, dürfte auch fast jeder kennen.
Aaaaber: den zusammengesetzten Namen (der Art) hat man so nicht unbedingt schonmal gehört. Jedenfalls ist er lange nicht so prominent wie der Familienname allein, würde ich sagen. Oder eben der Name der Pflanze.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.