26.02.2017, 19:15
(26.02.2017, 17:11)Crystal schrieb: Wie bist du denn bisher zurechtgekommen? Ich meine, von Kvirasim bis nach Tiefhusen vergeht ja einiges an Spielzeit.
Schon klar. ;-) Aber bisher konnte ich ja auch immer die Maus benutzen, um zur Automap zu kommen!
(26.02.2017, 17:11)Crystal schrieb: Wenn möglich, für die Spiele einen separaten Pfad zur Installation wählen und nie das vorgeschlagene Verzeichnis der Installer-Programme übernehmen.
Alles klar! DSA liegt jetzt auf C:\DSA und die Dosbox auf C:\DosBox
(26.02.2017, 17:11)Crystal schrieb: Spielst du mit den physischen CD's im Laufwerk oder mit Images oder ist das eine Steam-Installation?
Habe eine physische Original-CD im Laufwerk!
(26.02.2017, 17:11)Crystal schrieb: Wenn es das DFend V2 von meiner Download-Seite ist, dann verträgt sie sich wohl nicht besonders mit DOSBox 0.74. DFend Reloaded wäre empfehlenswerter, zumal auch aktueller.
Habe ich soeben installiert. Neues D-Fend, alte Dosbox - hat nicht geklappt.
ABER DANN!
... dann habe ich das neue D-Fend mit der mitgelieferten Dosbox gekoppelt - und es klappt tatsächlich! Die Maus ist wieder benutzbar, das Spiel stürzt nicht ab und ich kann mich jetzt wie wild durch Tiefhusen klicken!
Danke, Crystal, für deine schnelle und erfolgreiche Hilfestellung. Jetzt kann ich beruhigt schlafen...
beziehungsweise spielen...