Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
Vidsand, vor der Taverne

Mit der meisterlichen Laute im Gepäck überlegen sie nun den nächsten Schritt, während sie sich fast schon einig sind ein Schiff nach Liskor zu nehmen, um Zeit zu sparen und die Geschichte zu Ende zu bringen, fällt Sevarion noch ein, dass sich Ragna Firunjasdotter doch hier in Vidsand befinden muss, die ja auch eine Verwandte von Hyggelik sein soll. Sie erkundigen sich daher nach Firunja und stehen auch bald vor ihrer Tür, während Aldaron sich schon nach einem passenden Schiff im Hafen umsieht. Eine noch recht junge Thorwalerin öffnet die Tür.

Ragna: Wer seid ihr und was kann ich für euch tun?
Hexana: Ihr seid doch eine Verwandte von dem alten Hyggelik, wir wurden von Hetmann Tronde Torbensson beauftragt, nach seiner verschollenen Waffe zu suchen, wegen der Orks und so.
Ragna: Da werde ich euch kaum weiterhelfen können, warum fragt ihr nicht einfach Isleif Olgardsson in Felsteyn, der ist direkt mit hm verwandt, oder meine Nichte Swafnild Egilsdotter, die ständig mit ihrem Schiff Hjallandsstolz die Küste absegelt, die muss man Zufällig am Hafen erwischen.
Hexana: Vielen Dank, wisst Ihr vielleicht noch etwas?
Ragna: Wartet mal... in Phexcaer gab es einen Gerad oder so ähnlich, und Hyggelik hatte eine Braut, da gibt es auch noch einen Nachfahren, Jurge Thorfinsson aus Skjal, mag ja sein, dass auch er euch helfen kann.
Hexana: Habt vielen Dank für Eure Hilfe, wisst ihr vielleicht noch etwas?
Ragna (überlegt lange): Nein, sonst wüsste ich niemanden. Aber ich habe da etwas anderes, was vielleicht von Interesse sein könnte, eine Karte, die ich geerbt habe.
Daimonios: Könnten wir mal kurz einen Blick drauf werfen?
Ragna: Ach wegen mir könnt ihr sie auch gleich behalten, wartet mal, hier ist sie.
Sevarion: Ein Stück von der Landkarte, seht! Habt vielmals Dank.
Ragna: Ich möchte doch meinen, dass ich euch weitergeholfen habt. Nun gehabt euch wohl, viel Erfolg bei eurem Vorhaben, ich habe eine längere Schiffsreise vor.
Daimonios: Gleichfalls alles Gute.

Sie stehen wieder auf der Straße, da kommt Aldaron auf die anderen zugelaufen.

Aldaron: Ich habe eine Überfahrt nach Liskor organisieren können, in einer Stunde legen wir ab, und wie ist es euch ergangen?
Sevarion: Ragna hat nach längerem Löchern unsererseits ihr Kartenteil rausgerückt, jetzt fehlen uns nur noch 2, nach Liskor machen wir gleich Thoss, dann haben wir vielleicht schon genug Durchblick, um das Versteck zu finden.
Daimonios: Man kann ja schon richtig viel erkennen, vielleicht finden wir den Weg sogar jetzt schon, ber da wir jetzt eh schon hier sind...

Nach kurzer Überfahrt erreichen sie Liskor und besuchen gleich die Taverne Einhorn. Hasgar Fjolnirsson strahlt über das ganze Gesicht, als er sie erblickt.

Hasgar: Gut dass ihr da seid! Habt ihr die Sachen?
Caissa: Ja, wir haben alles zusammen, war beides gar nicht so leicht zu bekommen.
Hasgar: Ihr habt beides? Dann her damit, hier sind eure versprochenen Dukaten. Ich habe mehrere Tage ein Lied komponiert, ich bin mir sicher, das wird jetzt funktionieren, wartet, ich singe es euch gleich mal vor.

Hasgar stimmt seinen Gesang an. Jetzt wird den anderen auch klar, warum er die Laute so dringend brauchen kann, denn es ist wirklich schrecklich, doch Hasgar scheint die Blicke der anderen nicht zu bemerken. Caissa beschließt höflich zu bleiben und sagt nachdem er geendet hat, dass sein Lied einzigartig sei, das Wort einzigartig etwas zensiert. Daraufhin verlässt er mit dem Hinweis, doch zum Hethaus zu kommen mit Laute und Blumenstrauß die Taverne, noch bevor jemand Hasgar warnen kann, das Lied erst noch mal zu überarbeiten, da die Laute vielleicht das Musizieren erleichtern kann, aber in seinem Fall wohl keine Wunder vollbringen würde. Also bleibt Ihnen nichts anderes übrig, schnell das Hethaus zu suchen und nach dem Rechten zu sehen. Sie erreichen das Haus gerade als Hasgar mit Laute und Blumen dasteht und unglücklich aussieht. Er unterhält sich mit dem Hetmann der ihm erklärt dass seine Tochter recht launisch sei und ständig mit anderen Männern durchbrennt und entschuldigt sich bei ihm dass er sich bei ihr falsche Hoffnungen gemacht hat. Da läuft die zweite Tochter in den Flur und schimpft dass die eine Tochter schon wieder mit einem Stallburschen durchgebrannt ist und die Schafherde von Wölfen angegriffen wird und dringend ein Pferd gesattelt werden muss. Da leuchten die Augen Hasgars plötzlich rot und er bietet ihr seine Hilfe an. Sie sagt er solle nicht so geschwollen reden und lieber gleich zur Hand gehen, worauf Hasgar Caissa die beiden Sachen wieder in die Hand drückt mit dem Hinweis sie nicht mehr zu brauchen, und gleich danach wird er von der zweiten Tochter des Hetmanns in den Stall geschleppt. Die Helden sehen sich an und schütteln den Kopf, die liebe findet manchmal seltsame Wege. Achselzuckend verlassen sie Liskor Richtung Thoss.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 23.02.2017, 12:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste