Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unzerbrechliche Waffen zerbrechlich?
#36
Hallo Boneman,

das sind durchaus interessante Untersuchungen. :up:

Boneman schrieb:Der Zauberstab kann zerbrechen.
Du bist mit lauter Neumagiern losgezogen. Es stellt sich mir die Frage, ob das nur mit Zauberstäben ohne zusätzliche Stabzauber (der 1. liegt ja angeblich standardmäßig drauf) passieren kann, oder immer.

Boneman schrieb:Allerdings ist er danach nicht zerbrochen. ;) Auf Deutsch: Ich habe im Kampf den braunen Blitz gesehen, der bekanntlich immer erscheint, wenn die Waffe eines Helden zerbricht. Nach dem Kampf im Inventarbildschirm war allerdings keiner der Stäbe als zerbrochen gekennzeichnet.
Es fragt sich, ob das auch bei den anderen, die dieses oder ähnliche Phänomene beobachtet haben, so der Fall war. Es gibt ja Berichte, daß Leute zum Schmied gegangen sind und der Magier den Zauberstab nicht hergeben wollte (persönlicher Gegenstand). Dabei wäre dann interessant, ob im Auswahlfenster beim Schmied ein Preis > 0 H angezeigt wurde. Das ist nämlich eigentlich nur bei richtig kaputten Waffen oder Rüstungen der Fall.

Boneman schrieb:Da wird wohl beim Computerkampf die Nicht-Zauberstab-Patzertabelle benutzt oder einfach nur etwas falsch angezeigt. Nicht der Rede wert... :D
Naja, Ihr begrenzt das immer auf die Zauberstäbe. Im Ausgangsbeitrag hatte aber Marcian ebendieses für die magisch unzerbrechliche Daspota-Orknase berichtet. Ob es sich bei ihm nur um eine Anzeige handelte oder die Waffe hinterher auch als zerbrochen galt, schreibt er ja nicht. Aber es scheint mir alles andere als klar zu sein, daß dieses ein spezielles Zauberstab-Phänomen ist.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unzerbrechliche Waffen zerbrechlich? - von Zurgrimm - 26.07.2007, 11:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste