02.01.2017, 23:13
(02.01.2017, 22:46)Asgrimm schrieb: In den Medien liest man nur, das die Polizei rasischtisch gewesen sein soll.Ja, weil sie offenbar verstärkt diejenigen angehalten und überprüft haben sollen, die der äußeren Erscheinung nach zu denen hätten gehören können, die in den vergangenen Jahren zu 99% für Anschläge aller Art verantwortlich gewesen sind und die auch im letzten Jahr in Köln offenbar das hauptsächlich verantwortliche Klientel bildeten. Wobei die Poliziei dem entgegengetreten ist mit der Behauptung, dass sie auch (oder hauptsächlich) nach auffälligen Verhaltensmustern selektiert hätten.
Letztlich ist das aber auch egal, es zeigt, dass man so oder so machen kann, was man will, irgendjemand hat immer was zu meckern. Hätte es keine Kontrolle gegeben und die Vorfälle hätten sich wiederholt, hätten alle gepoltert, dass man ja aus der Vergangenheit nix gelernt hätte. Aber nun schalten sich natürlich einige ein - vorrangig die Liberalen - und reden von Rassismus. Ganz ehrlich, ich hätte auch keinen Bock, Politiker oder Polizist oder irgendwas zu sein. Letztlich ist sowieso alles falsch, egal was man tut. In Berlin war das Gemotze auch groß, dass man keine ausreichenden Sicherheitsvorkehrungen getroffen hätte. Und dass die Politik natürlich alles falsch gemacht hat (AfD-Blabla).
Zitat:Ich war fest überzeugt, dass keiner so blöd ist, ausgerechnet wieder nach Köln zu gehen, um da Unheil anzurichten.Analog hätte man sich auch denken können: "Hey, da im letzten Jahr schon groß Radau war in Köln, rechnet bestimmt keiner damit, dass da jetzt schon wieder was abgeht. Also geh ich da mal hin und hau auf die Kacke!"
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion