Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfallene Herberge - Sphärenriss?
#22
(29.12.2016, 16:30)Lippens die Ente schrieb: OK Zurgrimm, spielen wir mit offenen Karten: Du sagst mir jetzt, was du als sinnvolle Verbesserung verstehen würdest und ich sage dir dann, wie es wirklich ist.
Eine sinnvolle Verbesserung wäre es z.B., wenn der Sphärenriß keine "Sudden Death"-Situation mehr wäre. Sinnvoll wäre es auch, eine etwas zusammenhängendere, nachvollziehbarere Geschichte innerhalb des Dungeons mit einer Verbindung der ja durchaus nicht uninteressanten Personen da unten (mehrere Magier, verschiedene Untote, ein verwirrter Gefangener in einem Verliestrakt, ein Folterknecht) zu erzählen.

(29.12.2016, 16:30)Lippens die Ente schrieb: Ich gehe zwar kaum davon aus, dass du es jemals spielst aber darum geht es hier ja auch nicht.
Das bezweifle ich mittlerweile leider auch. Manchmal scheitert der Gute Wille einfach an der Realität. Wenn ich mal wirklich etwas Luft habe, mich auf ein neues Rollenspiel einzulassen, dann ... Aber das ist derzeit leider wirklich nicht abzusehen, da ich es vor dem Berufseinstieg nicht mehr geschafft habe. Zugegeben, daß ich die Baldur's Gate Partie angefangen habe, war hierfür auch keine gute Priorisierung. Aber es hatte seine Gründe, weshalb ich zu der Zeit nur ein mir schon bekanntes Spiel anstarten wollte und nichts ganz Neues.

(29.12.2016, 16:30)Lippens die Ente schrieb: Ich möchte dir nur helfen Sachfragen zu klären, deshalb erbitte ich kurz deine Worte.
Aber ich habe doch im Grunde gar keine Sachfragen. Ich fragte mich nur, ob Du - der Du ja für gewöhnlich für das neue Spielerlebnis der Schick HD wirbst (was völlig legitim ist) - die Tatsache, daß ein vormals auf verschiedene Weise zu erkundendes und abzuschließendes Dungeon nunmehr in eine lineare Form gebracht wurde, als Verbesserung gegenüber dem Original empfindest.

Und da wir mit offenen Karten spielen, will ich es auch offen sagen: Ich bin da skeptisch. Natürlich muß im Remake nicht alles sein wie im Original. Obige Beispiele zeigen, daß ich durchaus ein Verbesserungspotential sehe. Aber das Bestehen vieler Wege und Möglichkeiten - ja, auch mal etwas von hinten aufzuzäumen, sei es gewollt oder etwa durch einen Absturz durch die 'falsche' Falltüre - macht in der NLT für mich einen Reiz aus und ist auch Quelle des hohen Wiederspielwertes. Wenn diese Dinge wegfallen und man vermehrt gelenkt wird, damit alles wie vom Spieledesigner gewollt linear abläuft, dann droht dieser Aspekt wegzufallen. - Denn wie oft muß ich ein Dungeon, durch das ich linear geführt werde, spielen, um alles gesehen zu haben?

Aber ich habe es eben noch gar nicht gespielt, daher war das nur eine Frage (mit etwas kritischem Unterton aufgrund meiner Skepsis). Es klang bei Dir halt nach einem Fortschritt bzw. einer hervorzuhebenden Verbesserung und ich wollte wissen, ob es - gerade von Dir - auch so gemeint ist.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verfallene Herberge - Sphärenriss? - von Zurgrimm - 29.12.2016, 18:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste