02.12.2016, 10:52
Bitte bedenkt das ist ein Early Access. Hier geht es genau darum ja solche Fehler zu entdecken und flott zu beheben, so das wir alle ein tolles Spiel haben.
Also ich bin nun bei 55 Stunden Spielzeit und habe einiges getestet. Alle Events die auf den Reisen passieren scheinen auch in der HD Version im Spiel schon enthalten zu sein.
Die Gashok Nebenquest ist Komplett Spielbar. Die Orte Kvirasim,Hillhaus,Gashok,Tiefhusen und Finsterkoppen sind bisher enthalten und ich finde die Optik echt schön.
Hier und da findet man immer wieder einige Text Fehler die ich und andere bestimmt schon gemeldet haben. Es kommt auch zu dem ein oder anderen Grafikbug. Solche Sachen werden bestimmt flott behoben mit dem nächsten Patch.
Dieser kommt bestimmt am Wochenende. Habe irgendwo was von alle 2 Wochen um Dreh Patchen gelesen.
Der Kampf läuft ganz gut, aber gegen den ein oder anderen Gegner kommt es noch zu Problemen. Mir scheint es bei Menschen und kleineren Gegnern zu keinen Hänger zu kommen.
Aber bei größeren Gegnern die mehrere Felder benutzen (Löwe zb.) stoppt das Spiel nach der Attacke/Bewegung des Gegners. Damit es weiter geht muss man rechts oben weiter klicken. Bißchen nervig momentan, aber wird bestimmt auch bald behoben.
Finsterkoppen und Tiefhusen kommt es zu einigen Problemen noch. Die mit Neuladen mal da sind oder auch nicht.Wie das die Map nicht da war und dann wieder doch.
Ich vermisste eine Grube wo man rein fällt und auf einen Kampf trifft. Vielleicht habe ich das übersehen oder falsch in Errinnerung.
Man kann die Finsterkoppen komplett durchspielen und den Salamanderstein bekommen.
Den Phextempel in Tiefhusen habe ich noch nicht durch geschafft. Dieser ist Komplett Neu gemacht und hat ein paar Richtig heftige Rätsel ala Myst.
Bin gespannt wie das ankommt. Ich denke aber das da vieles noch geändert und vereinfacht wird. Mehr Hinweise. Ich sag nur Krug Rästel.
Da ich ein Fan von Adventure bin mag ich Rätseln. Aber von 55 Stunden 30 Stunden im Tempel verbracht spricht für sich.
Ich denke das da aber auch einiges noch nicht Richtig funktioniert mit den Rätseln und mit dem nächsten Patch behoben wird.
Ich weiß nicht ob es schon die Elfenlieder in Schicksalsklinge HD gab.
Die 5 Soundstücke sind mir beim spielen nicht Negativ aufgefallen. Aber vielleicht habe ich auch nicht so das Gehör dafür.
Der Charakter Editor ist toll gemacht. Da wird man sich einige Stunden dran aufhalten und rum Experimentieren.
Fazit: Toller Early Access start wo man schon Richtig viel machen kann und es auch funktioniert. Kein Vergleich zum start von Schicksalsklinge HD. Februar Release ist sehr knapp. Ich hoffe das es auf Sommer verlängert wird. Aber lasst uns mal abwarten was das kleine Team wieder unmögliches vollbringt.....
Also ich bin nun bei 55 Stunden Spielzeit und habe einiges getestet. Alle Events die auf den Reisen passieren scheinen auch in der HD Version im Spiel schon enthalten zu sein.
Die Gashok Nebenquest ist Komplett Spielbar. Die Orte Kvirasim,Hillhaus,Gashok,Tiefhusen und Finsterkoppen sind bisher enthalten und ich finde die Optik echt schön.
Hier und da findet man immer wieder einige Text Fehler die ich und andere bestimmt schon gemeldet haben. Es kommt auch zu dem ein oder anderen Grafikbug. Solche Sachen werden bestimmt flott behoben mit dem nächsten Patch.
Dieser kommt bestimmt am Wochenende. Habe irgendwo was von alle 2 Wochen um Dreh Patchen gelesen.
Der Kampf läuft ganz gut, aber gegen den ein oder anderen Gegner kommt es noch zu Problemen. Mir scheint es bei Menschen und kleineren Gegnern zu keinen Hänger zu kommen.
Aber bei größeren Gegnern die mehrere Felder benutzen (Löwe zb.) stoppt das Spiel nach der Attacke/Bewegung des Gegners. Damit es weiter geht muss man rechts oben weiter klicken. Bißchen nervig momentan, aber wird bestimmt auch bald behoben.
Finsterkoppen und Tiefhusen kommt es zu einigen Problemen noch. Die mit Neuladen mal da sind oder auch nicht.Wie das die Map nicht da war und dann wieder doch.
Ich vermisste eine Grube wo man rein fällt und auf einen Kampf trifft. Vielleicht habe ich das übersehen oder falsch in Errinnerung.
Man kann die Finsterkoppen komplett durchspielen und den Salamanderstein bekommen.
Den Phextempel in Tiefhusen habe ich noch nicht durch geschafft. Dieser ist Komplett Neu gemacht und hat ein paar Richtig heftige Rätsel ala Myst.
Bin gespannt wie das ankommt. Ich denke aber das da vieles noch geändert und vereinfacht wird. Mehr Hinweise. Ich sag nur Krug Rästel.
Da ich ein Fan von Adventure bin mag ich Rätseln. Aber von 55 Stunden 30 Stunden im Tempel verbracht spricht für sich.
Ich denke das da aber auch einiges noch nicht Richtig funktioniert mit den Rätseln und mit dem nächsten Patch behoben wird.
Ich weiß nicht ob es schon die Elfenlieder in Schicksalsklinge HD gab.
Die 5 Soundstücke sind mir beim spielen nicht Negativ aufgefallen. Aber vielleicht habe ich auch nicht so das Gehör dafür.
Der Charakter Editor ist toll gemacht. Da wird man sich einige Stunden dran aufhalten und rum Experimentieren.
Fazit: Toller Early Access start wo man schon Richtig viel machen kann und es auch funktioniert. Kein Vergleich zum start von Schicksalsklinge HD. Februar Release ist sehr knapp. Ich hoffe das es auf Sommer verlängert wird. Aber lasst uns mal abwarten was das kleine Team wieder unmögliches vollbringt.....
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978