Ich habe seit zwei Tagen nun doch auch diesen "Erstkontakt" mit SternenschweifHD gewählt. Zugegeben es läuft flüssig, rund und mit vergleichsweise wenig Fehlern. Die neue Umgebung ist - wie in SchickHD - ganz "hübsch" ausgefallen, aber nicht überwältigend. Manches Mal gefallen mir persönlich die Proportionen der Figuren noch immer nicht so recht und irgendwie komme ich mir als Schweif-Veteran (seit 1996) beim längeren Spielen nicht recht "heimisch" vor; es wirkt für mich BISHER trotz einigen Ideenreichtums nach wie vor nicht wie eine inspirierte Auffrischung nach modernen Maßstäben, sondern eher wie etwas rasch Bemühtes. Darunter fällt m.E. auch das bisherige "Remastering" der Original-Soundtracks, das stellenweise eher verzerrt, denn aufgewertert in meinen Ohren klingt. Den alten Tracks gegenüber hat das bisher nichts besseres im Sinne Innovation gebracht.
Das ist wohlgemerkt eine kurze Darstellung meiner eigenen, ganz subjektiven Eindrücke. Dass mit diesem EarlyAccess nur ein Schlaglicht eröffnet wurde, ist mir klar. Dennoch konnte es mich gegenüber dem Original-SCHWEIF auch in diesem ersten Ansatz NOCH nicht neu inspirieren.
Ich würde mich über weitere Meinungen freuen.
Das ist wohlgemerkt eine kurze Darstellung meiner eigenen, ganz subjektiven Eindrücke. Dass mit diesem EarlyAccess nur ein Schlaglicht eröffnet wurde, ist mir klar. Dennoch konnte es mich gegenüber dem Original-SCHWEIF auch in diesem ersten Ansatz NOCH nicht neu inspirieren.
Ich würde mich über weitere Meinungen freuen.