Oooooch, wie gemein, Du hast die Antwort gewußt! Und ich dachte, die Frage wäre richtig schwer *mault* 
Der Waldfrosch wird auch Eisfrosch genannt. Bis zu 2/3 seines Körpers läßt er auf bis zu minus 18 Grad einfrieren. Ich zitiere mal einen Artikel vom Deutschlandfunk
Der schlaue Rabe ist dran *grübelt ob der Rabe das wußte, weil er Waldfrösche futtert*

Der Waldfrosch wird auch Eisfrosch genannt. Bis zu 2/3 seines Körpers läßt er auf bis zu minus 18 Grad einfrieren. Ich zitiere mal einen Artikel vom Deutschlandfunk
Zitat:"Die Frösche haben keinerlei Hirnfunktion mehr. Ihre Organe arbeiten nicht, ihr Herz schlägt nicht - in vielerlei Hinsicht sind sie praktisch tot. Dass sie nicht tot sind, merkt man erst, wenn sie im kommenden Frühling wieder auftauen."
Dass der Frosch diese Prozedur übersteht, verdankt er einem körpereigenen Frostschutzmittel. Und das besteht aus nichts anderem als hoch konzentrierter Glukose - also Zucker.
"Man könnte aus einem gefrorenen Waldfrosch ein Wassereis machen, es wäre genauso süß. Die Zuckerkonzentration ist extrem hoch. Ein Stückchen Leber vom Waldfrosch ist süßer als Cola."
Der schlaue Rabe ist dran *grübelt ob der Rabe das wußte, weil er Waldfrösche futtert*
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?