24.07.2007, 03:07
Das lag in einer Spielezeitschrift und ich dachte, es wenigstens mal anzutesten kann nicht schaden:
Keepsake
Das ist ein Adventure, klassisches Pont&Click. In letzter Zeit hatte ich da ja einige von, die mir richtig Spaß gemacht haben, daher habe ich, als ich dieses Genre bei dem Spiel gelesen habe, auch gedacht das könnte was für mich sein. Aber naja...
Geschichte (zumindest der Anfang): Eine junge Adeptin reist zu ihrem ersten Schultag auf die Magieschule (in Form eines riesigen Schlosses) und muss feststellen, dass alle Mitschüler/innen und Professoren/innen spurlos verschwunden sind. Man läuft anfangs ein bißchen umher und trifft dann auf einen Wolf, der vorgibt, eigentlich ein Drache zu sein, jedoch von Schülern in einen Wolf verwandelt worden zu sein. Wohl als eine Art Streich. Jedenfalls wird dies dann zumindest in der Anfangsphase ein Begleiter. Durch ihn erfährt man ein paar Sachen zum Schloss.
Weiter bin ich noch nicht gekommen. Und ob ich jemals weiter kommen werde, weiß ich noch nicht.
Das ganze ist mir irgendwie alles zu friedlich. Das Spiel (auch die Umgebung) ist quasi von geradezu krankhaft harmonischer Konvergenz geprägt und der Protagonist ist eine fast schon ekelhaft romantische junge Frau, die mit ihrem viel zu sonnigen Gemüt wirklich an alles und jedem ihre Freude hat. Die würde wahrscheinlich sogar einem Tritt in den Allerwertesten noch etwas Positives abgewinnen. Das Spiel ist wohl eher für kleine romantische Märchenprinzessinnen gedacht, die sich in der falschen Epoche gestrandet sehen und liebend gerne in eine Fantasywelt entfliehen, dort von ihrem Traumprinzen auf Rosen gebettet werden, und mit ihm zusammen Abend für Abend den herrlichen Sonnenuntergang genießen würden, um anschließend unter dem herrlichen Firmament des nächtlichen Sternenhimmels im Schutz von dessen starken, aber dennoch sanften Armen ruhig und friedlich in den Schlaf zu gleiten.
Also nicht unbedingt was für mich.
Keepsake
Das ist ein Adventure, klassisches Pont&Click. In letzter Zeit hatte ich da ja einige von, die mir richtig Spaß gemacht haben, daher habe ich, als ich dieses Genre bei dem Spiel gelesen habe, auch gedacht das könnte was für mich sein. Aber naja...
Geschichte (zumindest der Anfang): Eine junge Adeptin reist zu ihrem ersten Schultag auf die Magieschule (in Form eines riesigen Schlosses) und muss feststellen, dass alle Mitschüler/innen und Professoren/innen spurlos verschwunden sind. Man läuft anfangs ein bißchen umher und trifft dann auf einen Wolf, der vorgibt, eigentlich ein Drache zu sein, jedoch von Schülern in einen Wolf verwandelt worden zu sein. Wohl als eine Art Streich. Jedenfalls wird dies dann zumindest in der Anfangsphase ein Begleiter. Durch ihn erfährt man ein paar Sachen zum Schloss.
Weiter bin ich noch nicht gekommen. Und ob ich jemals weiter kommen werde, weiß ich noch nicht.
Das ganze ist mir irgendwie alles zu friedlich. Das Spiel (auch die Umgebung) ist quasi von geradezu krankhaft harmonischer Konvergenz geprägt und der Protagonist ist eine fast schon ekelhaft romantische junge Frau, die mit ihrem viel zu sonnigen Gemüt wirklich an alles und jedem ihre Freude hat. Die würde wahrscheinlich sogar einem Tritt in den Allerwertesten noch etwas Positives abgewinnen. Das Spiel ist wohl eher für kleine romantische Märchenprinzessinnen gedacht, die sich in der falschen Epoche gestrandet sehen und liebend gerne in eine Fantasywelt entfliehen, dort von ihrem Traumprinzen auf Rosen gebettet werden, und mit ihm zusammen Abend für Abend den herrlichen Sonnenuntergang genießen würden, um anschließend unter dem herrlichen Firmament des nächtlichen Sternenhimmels im Schutz von dessen starken, aber dennoch sanften Armen ruhig und friedlich in den Schlaf zu gleiten.
Also nicht unbedingt was für mich.
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