Nachdem ihr die Tür hinter euch geschlossen habt, kommt ihr nur noch mit Mühe vorwärts, denn die Taverne ist gerammelt voll. Aus den verschiedensten Ecken vernehmt ihr laute Gesprächsfetzen und das Geräusch aneinanderstoßender Bierkrüge. Es ist ungemütlich heiß, und die Luft ist zum Schneiden.
Der Wirt hat alle Hände voll damit zu tun, die vor der Theke sitzenden Gäste zu bedienen.
Da es keinen freien Hocker mehr gibt, stellt ihr euch an die Theke.
Die Skaldin spendiert den anderen mehrere Runden thorwalsches Bier, Sighild zeigt ihnen ein paar Trinkspiele, die selbst Svanja noch nicht kannte. Die Besucher scheinen das starke Bier bislang recht gut zu vertragen (oder finden Mittel und Wege, nur so zu tun, als würden sie trinken), bloß Aldare hat wohl etwas über den Durst getrunken. Es bereitet ihr sichtlich Schwierigkeiten, sich an der Theke festzuhalten. Außerdem droht ihr Magen zu revoltieren.
Gerade als Svanja anfangen will, das versprochene Jurga-Lied anzustimmen, öffnet sich erneut die Tür:
Ein Thorwaler in Kriegsmantel, eine schwere Axt und ein Signalhorn an der Seite, betritt die Schankstube.
"Höret! Höret! Höret! Der Hetmann Tronde Torbensson sucht Helden, die fähig und willens sind, sich auf eine gefährliche Suche zu begeben, die sie wohl ihr Leben kosten kann, deren Erfolg ihnen aber unsterblichen Ruhm und gutes Gold bringt.
Sowohl Kenntnisse des Schwertes, als auch der Zauberei sind vonnöten, um die Suche zu vollenden.
Wer glaubt, über genügend Fertigkeiten und Mut zu verfügen, der melde sich auf schnellstem Wege beim Hetmann in Thorwal!"
Svanja schaut begeistert in die Runde.
"Rekker und Galdmader! Was haltet ihr davon, Freunde? Wollen wir dem Hetmann einen Besuch abstatten und uns anhören, was er zu sagen hat?"
Der Wirt hat alle Hände voll damit zu tun, die vor der Theke sitzenden Gäste zu bedienen.
Da es keinen freien Hocker mehr gibt, stellt ihr euch an die Theke.
Die Skaldin spendiert den anderen mehrere Runden thorwalsches Bier, Sighild zeigt ihnen ein paar Trinkspiele, die selbst Svanja noch nicht kannte. Die Besucher scheinen das starke Bier bislang recht gut zu vertragen (oder finden Mittel und Wege, nur so zu tun, als würden sie trinken), bloß Aldare hat wohl etwas über den Durst getrunken. Es bereitet ihr sichtlich Schwierigkeiten, sich an der Theke festzuhalten. Außerdem droht ihr Magen zu revoltieren.
Gerade als Svanja anfangen will, das versprochene Jurga-Lied anzustimmen, öffnet sich erneut die Tür:
Ein Thorwaler in Kriegsmantel, eine schwere Axt und ein Signalhorn an der Seite, betritt die Schankstube.
"Höret! Höret! Höret! Der Hetmann Tronde Torbensson sucht Helden, die fähig und willens sind, sich auf eine gefährliche Suche zu begeben, die sie wohl ihr Leben kosten kann, deren Erfolg ihnen aber unsterblichen Ruhm und gutes Gold bringt.
Sowohl Kenntnisse des Schwertes, als auch der Zauberei sind vonnöten, um die Suche zu vollenden.
Wer glaubt, über genügend Fertigkeiten und Mut zu verfügen, der melde sich auf schnellstem Wege beim Hetmann in Thorwal!"
Svanja schaut begeistert in die Runde.
"Rekker und Galdmader! Was haltet ihr davon, Freunde? Wollen wir dem Hetmann einen Besuch abstatten und uns anhören, was er zu sagen hat?"