Umfrage: Wieviel von der Liste habt ihr schon gesehen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
21-30 (im Kino steht ein Sessel mit meinem Namen drauf)
9.09%
1 9.09%
11-20 (willst du mal meine DVD-Sammlung sehen?)
27.27%
3 27.27%
1-10 (habe schon mal in den Quatsch reingezappt)
45.45%
5 45.45%
0 (schaue nur NLT-Let'sPlays)
18.18%
2 18.18%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30 Kultfilme - Welche habt ihr schon gesehen?
Sehr interessante Liste, danke dafür. Bei solchen Zusammenstellungen ist man zwangsläufig hin- und hergerissen, zuviele persönliche, subjektive Dinge fließen bei der Erstellung ein, ganz egal, wie objektiv man versucht da ran zu gehen. Dennoch habe ich bei diesen Top 30 das Gefühl, daß sich einiges an Gedanken gemacht wurde. Wirkt recht fundiert, das Ganze.
Aber nein, ich gehe nicht konform mit dieser Liste. Ganz und gar nicht. :no: Wobei - Platz 1 ist schon recht würdig, würd ich sagen. The Rocky Horror Picture Show ist fast schon ein Synonym für "Kultfilm".

Wissentlich gesehen (sprich mit direkter Erinnerung) und im Ganzen angeschaut hab ich davon
29, 28, 27, 24, 23, 20, 18, 17, 16, 13, 12, 11, 10, 9, 4, 1

Bei 30, 25, 22, 21, 19, 15, 6 und 2 bin ich mir nicht ganz sicher. Habe sie vermutlich auch gesehen, zumindest teilweise, kann aber den Titeln spontan keine Szenen zuordnen.

Zardoz hab ich mir vor Jahren mal auf DVD besorgt, um zu prüfen, ob ich den nicht auch von früher her kenne. Hab ihn aber immer noch nicht kontroll-geschaut. :D

Wenn ich nun eine eigene Liste zusammenschustern würde, mit nur der Creme de la creme meiner persönlichen Lieblings-Kultfilme, müßte ich locker 100 streichen, um sie auf eine straffe Top 100-Liste zu begrenzen. Nur 30 geht gar nicht. Von dieser io9-Auswahl wären dann bei mir ebenfalls vertreten:
Tremors, Backaroo Banzai, Time Bandits, Ritter der Kokosnuß, Big Trouble in little China und die Rocky Horror Picture Show.
Evtl. noch The Warriors und Dark Star. Und aus der Evil Dead-Reihe würd ich eher Teil 1 oder 3 berufen.
Aber ach, es fehlen ja sooo viele... :cry: ;)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.

Nachrichten in diesem Thema
RE: 30 Kultfilme - Welche habt ihr schon gesehen? - von Tobi - 28.09.2016, 11:32

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste