Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dungeon Designer v0.1 Alpha
#24
Zurgrimm schrieb:Hallo Shazu,

erstaunlich finde ich noch folgendes: Auf manchen Dungeonebenen werden illusionäre Wände mit einem I gekennzeichnet, auf machen Karten fehlt das Wandstück einfach. Es gibt aber auch Stellen, da ist ein Wandstück nicht als solches eingezeichnet, obwohl dort gar keine illusionäre Wand oder Geheimtür ist. Als Beispiel mag hier die Orkhöhle dienen, wo es so aussieht, als sei zwischen dem großen Saal mit den Götterstatuen und dem Schlafsaal kurz hinter dem Eingang ein Durchgang. Das habe ich aber gerade nochmal getestet. Da ist kein Durchgang und es scheint auch keinen Weg zu geben, einen zu schaffen.
Teilweise unterscheiden sich die IDs für Wandstücke bei den verschiedenen Dungeon-Styles, gerade bei Dungeons im "Höhlen" Style gibt es noch Probleme. "Schiff" und "Normal" sollte aber alles so angezeigt werden, wie es die Daten sagen. Ich werde mir die Höhlen noch einmal genauer anschauen, hier scheint einiges anders zu sein als in normalen Dungeons.


Zitat:Auch nochmal zu den Kämpfen: Ich habe jetzt verstanden, daß es einige "besondere" Kämpfe gibt, die nicht angezeigt werden können. Aber es gibt auch Kämpfe, die eingetragen sind, auf dem betreffenden Feld aber nie stattfinden. Auch hier ein Beispiel: Auf der 1. Ebene der Zwingfeste soll es auf dem 2. Feld hinter dem Eingang (also genau in der Wegbiegung) zum Kampf kommen können. Es gibt nun in der Zwingfeste einige Kämpfe, die zufällig mal auftreten und mal nicht. Diese sind auf den Karten Deines Dungeon-Designers durchweg nicht eingezeichnet, wenn ich das richtig sehe. Aber auf diesem konkreten Feld kann meinen Erfahrungen nach überhaupt kein Kampf (auch nicht zufällig) stattfinden. Zum Test bin ich ca. 200 Mal (hab' nicht so genau gezählt) darübergelaufen, ohne daß ein Kampf stattgefunden hätte.

Nun können die Daten ja eigentlich nicht lügen. Aber diese Abweichungen zur Spielrealität sind kaum hinwegzudiskutieren. Hast Du eine Erklärung?
Bei mir ist auf diesem Feld kein Kampf verzeichnet, seltsam.
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 15.07.2007, 01:57
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 04.08.2007, 19:45
RE: Dungeon Designer v0.001 Alpha (eigentlich nur Dungeon Viewer bisher) - von Shazu - 23.07.2007, 12:12
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 23.07.2007, 17:00
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 23.07.2007, 18:20
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 25.07.2007, 16:42
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 27.07.2007, 23:02
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 25.07.2007, 16:57
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Pergor - 25.07.2007, 17:54
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 25.07.2007, 18:12
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 25.07.2007, 18:55
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Obi-Wahn - 28.07.2007, 08:03
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 28.07.2007, 10:38
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Boneman - 28.07.2007, 10:47
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 28.07.2007, 10:55
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 28.07.2007, 11:33
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 28.07.2007, 11:47
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 28.07.2007, 22:38
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 28.07.2007, 22:59
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 31.07.2007, 13:05
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 31.07.2007, 13:43
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 01.08.2007, 00:46
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 01.08.2007, 00:48
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 01.08.2007, 00:53
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 01.08.2007, 10:15
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Pergor - 01.08.2007, 10:33
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 03.08.2007, 20:10
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 03.08.2007, 20:23
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 04.08.2007, 16:47
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 04.08.2007, 17:41
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 04.08.2007, 18:31
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 04.08.2007, 17:46
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 04.08.2007, 18:01
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 04.08.2007, 20:14
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 10.10.2007, 21:16
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Tommek - 18.08.2007, 09:21
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 18.08.2007, 14:54
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 29.08.2007, 11:58
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 05.09.2007, 20:44
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 05.09.2007, 22:12
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 05.09.2007, 22:37
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 10.10.2007, 21:21
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Pirador - 14.09.2010, 00:13
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Obi-Wahn - 14.09.2010, 09:05
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von lowlander - 28.04.2011, 07:30
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von lowlander - 28.04.2011, 20:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste