22.07.2007, 17:42
Hallo,
also das, was aus Garethius' Gefangenen-Begegnung gworden ist, ist im Falle des Mißlingens der Verstecken-Probe nicht sehr durchsichtig. Wenn man die Begegnung schon von vorher (aus der Entwicklungsphase des Autors, meine ich), kennt, dann fällt es einem fast nicht auf:
Gruß
Zurgrimm
also das, was aus Garethius' Gefangenen-Begegnung gworden ist, ist im Falle des Mißlingens der Verstecken-Probe nicht sehr durchsichtig. Wenn man die Begegnung schon von vorher (aus der Entwicklungsphase des Autors, meine ich), kennt, dann fällt es einem fast nicht auf:
Antamar schrieb:Aus einiger Entfernung siehst du eine Staubwolke, die sich den Weg entlang auf dich zubewegt. Eventuell wäre es ratsam in Deckung zu gehen.Da ist am Ende von Mitsreitern die Rede, obwohl diese oben gar nicht zur Sprache kamen. Daß die Orks gefangene haben, erfährt man nämlich erst, wenn man die Verstecken-Probe bestanden hat. Ist das nicht der Fall, dann sieht man ur die heranstürmenden Orks. Da muß man sich dann schon fragen (so man die Begegnung noch nicht vorher mit anderem Verlauf erlebt hat), woher diese Mitstreiter mitten im Orkland denn kommen.
"Sich Verstecken"-Probe +4 [MU/IN/GE]
1. Wurf: 17 » TaP*: 3
2. Wurf: 14 » TaP*: -1
3. Wurf: 03 » TaP*: -1
Während du dich noch suchend nach einem guten Versteck umschaust, hörst du plötzlich kehlige Laute aus Richtung der Staubwolke. Im Laufschritt kommt eine Orkpatroullie waffenschwingend auf dich zu.
Mut-Probe +5
Mut: 14 - Wurf: 4 + 5
Nun gut, dann sollen sie deine Wut zu spüren bekommen.
[Kampf gegen 1 Okwach -> gewonnen]
Während du deinen Gegner niedermachst, geht schon der nächste auf dich los.
[Kampf gegen 1 Okwach -> gewonnen]
Diesem Schurken hast du es gezeigt. Du schaust dich um und siehst, dass auch deine Mitstreiter scheinbar keine grosse Mühe hatten, die überraschten Orks zu überwältigen. Gemeinsam durchsucht Ihr die Orks nach nützlichen Dingen und dein Anteil beträgt 1118 Heller, während die völlig mittellosen Leute die Ausrüstung nehmen.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."