31.08.2016, 15:23
...Zu Schiff fuhren die 6 weiter auf die Insel Manrek nach Manrin. Unterwegs wurde ihr Schiff von einem Krakenmolch angegriffen, der Zerwas in den Würgegriff nahm und Sartassa ins Wasser zog (prima, das gibt Zusatz-AP). Von Manrin aus reisten die 6 zu Fuß nach Brendhil, um mit Tiomar Swafnildsson zu sprechen, der unter dem Eindruck des Empfehlungsschreibens von Umbrik Siebenstein ein weiteres Kartenteil und einige Informationen herausrückte.
- Auf Manrek habe ich bewusst die Piratenhöhle ausgelassen. Sie läge zwar wunderbar auf dem Weg, aber sie bietet absolut keine Zusatzausstattung und auch wichtige Erst-AP gibt es hier nicht zu holen. Die Höhle kommt daher später dran.
...Anschließend ging es zu Schiff über Manrin und dann (binnen 10 Stunden!) nach Prem. Unsere 6 Helden suchten dort die ihnen mittlerweile sehr lieb gewordene kleine Mine in Prem wieder auf (Steigerung der anderen 5 Helden auf Stufe 5). Nach kurzer Rast beschlossen sie sodann, Jurge Torfinsson in Skjal aufzusuchen. Auch der zeigte sich schließlich zugänglich und überreichte den 6 ein weiteres Kartenteil. Da nun langsam der Herbst anbrach, wollten die 6 nun - ehe die Gebirgspässe mit Schnee bedeckt sein würden - an sich weiter zu Yasma Thinmarsdotter nach Thoss reisen, die ihnen Jurge ans Herz gelegt hatte. Auf dem Weg nach Ottarje erregte allerdings ein seltsames Tal ihre Aufmerksamkeit, ein riesiges Spinnennetz versperrte dort den Eingang in eine Höhle...und ja, die 6 wollten diese Höhle erkunden...
- Es ist Dungeon-Zeit: Die Spinnenhöhle steht auf dem Programm und danach werde ich mich der alten Herberge widmen. Beides sehr ertragreiche Dungeons, die meine perfekte Ausrüstung (fast) komplettieren werden. An sich wollte ich danach - wie oben angedeutet - schnurstracks nach Thoss und dann in die Magierruine. Mittlerweile bin ich ins Grübeln gekommen, nachdem ich hier erfahren habe, dass im Tempel des Namenlosen auf Hjalland eine neue Möglichkeit entdeckt wurde, eine positive Eigenschaft der Helden zu steigern. Eine wichtige Sache, die ich zeitnah mitzunehmen gedenke. Und Varnheim liegt ja in der Gegend...
- Auf Manrek habe ich bewusst die Piratenhöhle ausgelassen. Sie läge zwar wunderbar auf dem Weg, aber sie bietet absolut keine Zusatzausstattung und auch wichtige Erst-AP gibt es hier nicht zu holen. Die Höhle kommt daher später dran.
...Anschließend ging es zu Schiff über Manrin und dann (binnen 10 Stunden!) nach Prem. Unsere 6 Helden suchten dort die ihnen mittlerweile sehr lieb gewordene kleine Mine in Prem wieder auf (Steigerung der anderen 5 Helden auf Stufe 5). Nach kurzer Rast beschlossen sie sodann, Jurge Torfinsson in Skjal aufzusuchen. Auch der zeigte sich schließlich zugänglich und überreichte den 6 ein weiteres Kartenteil. Da nun langsam der Herbst anbrach, wollten die 6 nun - ehe die Gebirgspässe mit Schnee bedeckt sein würden - an sich weiter zu Yasma Thinmarsdotter nach Thoss reisen, die ihnen Jurge ans Herz gelegt hatte. Auf dem Weg nach Ottarje erregte allerdings ein seltsames Tal ihre Aufmerksamkeit, ein riesiges Spinnennetz versperrte dort den Eingang in eine Höhle...und ja, die 6 wollten diese Höhle erkunden...
- Es ist Dungeon-Zeit: Die Spinnenhöhle steht auf dem Programm und danach werde ich mich der alten Herberge widmen. Beides sehr ertragreiche Dungeons, die meine perfekte Ausrüstung (fast) komplettieren werden. An sich wollte ich danach - wie oben angedeutet - schnurstracks nach Thoss und dann in die Magierruine. Mittlerweile bin ich ins Grübeln gekommen, nachdem ich hier erfahren habe, dass im Tempel des Namenlosen auf Hjalland eine neue Möglichkeit entdeckt wurde, eine positive Eigenschaft der Helden zu steigern. Eine wichtige Sache, die ich zeitnah mitzunehmen gedenke. Und Varnheim liegt ja in der Gegend...
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!