Und weiter im Takt...
Von Felsteyn aus machten sich unsere 6 auf den Weg zu Umbrik Siebenstein. Sie wählten hierfür den Landweg von Felsteyn über Orkanger, Canegh, Liskor, Tjanset und Ala nach Orvil. Unterwegs wurde zunächst bei einem ersten Räuberhinterhalt ein Wegzoll bezahlt. Dies aber nur, um die Briganten dann heimlich zu verfolgen und mitsamt ihrem Lager auszuräuchern (über 400 AP). Eine danach folgende zweite Räuberbegegnung verlief wenig spektakulär (zumindest für unsere 6, die Räuber mögen dies anders sehen ). Der Überfälle noch nicht genug, meinten danach auch noch 8 Orks, uns den Weg verstellen zu müssen. Keine gute Idee...
- Diese Reise hat sich AP-technsich gelohnt. Neben den Erst-AP für den Überfall auf das Räuberlager gab es auch nochmal Erst-AP für 8 Orks der Stufe 1. Ich hatte zuvor bereits zwei oder dreimal des Nachts Orküberfälle und auch den Zufallskampf auf offener Strecke, habe aber jedes mal neu geladen, weil es zu wenig Gegner waren, um die Erst-AP anzunehmen. Diesmal hat alles gepasst. Ich war mir zwar nicht sicher, ob bei dieser Begegnung wirklich nur Orcs der Stufe 1 herumlaufen, aber Eigenschafts-Zauber auf sämtliche Gegner haben mir das bestätigt.
Auf der Strecke von Orkanger nach Clanegh dachten unsere Helden dann schon, einen lukrativen Drachenhort plündern zu können, leider stellte sich das Monster aber nur als Tatzelwurm heraus, die je bekanntlich nur wertlosen Klimbim horten (trotzdem gab es AP für diese Begegnung). Auf dem letzten Teilstück zwischen Ala und Orvil stießen die 6 dann noch auf seltsam aggressive Steppenhunde (erneut Erst-AP!). Eine Erklärung für deren Verhalten sollten sie in Orvil erhalten...
- Ein Wort noch zu den Reisen. Man kann die zurückgelegte Wegstrecke deutlich vergrößern, wenn man die Laufzeit verlängert. Einfach immer erst kurz vor Mitternacht loslaufen, dann läuft man die komplette Nacht und den Tag durch, ohne Rasten zu müssen. Reicht meist, um die nächste Stadt zu erreichen, wo man das Spiel dann wiederholt. Auf diese Weise kann man mehrere Tage ohne rasten zu müssen durchlaufen und spart viel Zeit. Jedenfalls dann, wenn man keine LE oder AE regenerieren muss ist das zu empfehlen.
- kleine Ergänzung: Die Goblinhöhle auf dem Weg von Felsteyn nach Orkanger habe ich bewusst ausgelassen, da sie mir keine wertvollen Gegenstände bietet. Die wird später nachgeholt werden...
Von Felsteyn aus machten sich unsere 6 auf den Weg zu Umbrik Siebenstein. Sie wählten hierfür den Landweg von Felsteyn über Orkanger, Canegh, Liskor, Tjanset und Ala nach Orvil. Unterwegs wurde zunächst bei einem ersten Räuberhinterhalt ein Wegzoll bezahlt. Dies aber nur, um die Briganten dann heimlich zu verfolgen und mitsamt ihrem Lager auszuräuchern (über 400 AP). Eine danach folgende zweite Räuberbegegnung verlief wenig spektakulär (zumindest für unsere 6, die Räuber mögen dies anders sehen ). Der Überfälle noch nicht genug, meinten danach auch noch 8 Orks, uns den Weg verstellen zu müssen. Keine gute Idee...
- Diese Reise hat sich AP-technsich gelohnt. Neben den Erst-AP für den Überfall auf das Räuberlager gab es auch nochmal Erst-AP für 8 Orks der Stufe 1. Ich hatte zuvor bereits zwei oder dreimal des Nachts Orküberfälle und auch den Zufallskampf auf offener Strecke, habe aber jedes mal neu geladen, weil es zu wenig Gegner waren, um die Erst-AP anzunehmen. Diesmal hat alles gepasst. Ich war mir zwar nicht sicher, ob bei dieser Begegnung wirklich nur Orcs der Stufe 1 herumlaufen, aber Eigenschafts-Zauber auf sämtliche Gegner haben mir das bestätigt.
Auf der Strecke von Orkanger nach Clanegh dachten unsere Helden dann schon, einen lukrativen Drachenhort plündern zu können, leider stellte sich das Monster aber nur als Tatzelwurm heraus, die je bekanntlich nur wertlosen Klimbim horten (trotzdem gab es AP für diese Begegnung). Auf dem letzten Teilstück zwischen Ala und Orvil stießen die 6 dann noch auf seltsam aggressive Steppenhunde (erneut Erst-AP!). Eine Erklärung für deren Verhalten sollten sie in Orvil erhalten...
- Ein Wort noch zu den Reisen. Man kann die zurückgelegte Wegstrecke deutlich vergrößern, wenn man die Laufzeit verlängert. Einfach immer erst kurz vor Mitternacht loslaufen, dann läuft man die komplette Nacht und den Tag durch, ohne Rasten zu müssen. Reicht meist, um die nächste Stadt zu erreichen, wo man das Spiel dann wiederholt. Auf diese Weise kann man mehrere Tage ohne rasten zu müssen durchlaufen und spart viel Zeit. Jedenfalls dann, wenn man keine LE oder AE regenerieren muss ist das zu empfehlen.
- kleine Ergänzung: Die Goblinhöhle auf dem Weg von Felsteyn nach Orkanger habe ich bewusst ausgelassen, da sie mir keine wertvollen Gegenstände bietet. Die wird später nachgeholt werden...
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!