06.08.2016, 23:33
Muß noch nichts heißen, Mäuse sind doch eigentlich nachtaktive Tiere. Vielleicht sind sie durch die Anwesenheit der Katzen lediglich vorsichtshalber mehr in ihre ursprünglichen Verhaltensweisen zurückgefallen, sozusagen. Lassen sich nicht so schnell mehr blicken, und wenn, dann halt im Dunkeln.
Und obwohl ich Mäuse auch niedlich finde, kannst du eventuell auch froh über die schnurrenden Jäger sein. Eine Maus kann innerhalb eines Jahres bis zu 64 Nachkommen zeugen, wenn ich nicht irre. Und ab einer gewissen Menge von ihnen ist das Ganze dann auch nicht mehr lustig. Also wer weiß schon, wozu es gut ist.
Und obwohl ich Mäuse auch niedlich finde, kannst du eventuell auch froh über die schnurrenden Jäger sein. Eine Maus kann innerhalb eines Jahres bis zu 64 Nachkommen zeugen, wenn ich nicht irre. Und ab einer gewissen Menge von ihnen ist das Ganze dann auch nicht mehr lustig. Also wer weiß schon, wozu es gut ist.

Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.