06.08.2016, 22:10
Ich hatte dieses Jahr eine Mäusefamilie bei mir im Garten. Ich habe sie oft genug verflucht, weil die Mäuse meinen Liebstöckel, Petersilie und Estragon futterten und nichts für mich übrig blieb. Sie kletterten dafür sogar halsbrecherisch auf meiner Blumenleiter rum. Sie habe auch meine Margarite kahl gefressen und die Dahlie hatte keine Chance zu wachsen, weil die Mäuse die jungen Triebe fraßen. Aber sie waren andererseits auch echt niedlich. Flitzen mit einem Affenzahn durch mein kleines Blumenbeet und über die Terrasse. Oft genug hingen sie halb in der Vogelbadewanne und tranken das Wasser; da konnte einem Angst und Bange werden, dass sie ins Wasser fallen.
Und nun?
Ich habe seit 2 Tagen keine Mäuse mehr gesehen; aber Dienstag und Mittwoch zwei Katzen auf meiner Terrasse erwischt. Ich fürchte, meine süßen Mäuse haben ihre letzte Reise angetreten
Und nun?
Ich habe seit 2 Tagen keine Mäuse mehr gesehen; aber Dienstag und Mittwoch zwei Katzen auf meiner Terrasse erwischt. Ich fürchte, meine süßen Mäuse haben ihre letzte Reise angetreten

Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?