Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#55
Auf den Straßen von Varnheim

Jandrim: ich finde sie sah besorgt aus, dass wir es nicht schaffen würden, wie gefährlich kann der Namenlose schon sein, den spalte ich mit meiner Axt!
Thordosch: Jandrim, du passt zu uns wie die Faust aufs Auge, es scheint, als hätten wir mit dir einen guten Fang gemacht.
Caissa: das sagst du doch nur, weil er ein Zwerg ist, ich fand die Elfe auch gut, wenn sie auch woanders herkommt als ich, aber nun haben wir uns mal so entschieden, wie gefährlich ist denn der Namenlose, Daimonios, oder wer sonst etwas darüber weiß.
Sevarion: Also der Namenlose ist der Gegenspieler der Zwölfgötter mit dem Ziel, die Herrschaft zu übernehmen. Im Gegensatz zu Dämonen will er die anderen Kreaturen aber nur beherrschen, nicht vernichten. Es gibt einige Gilden von Namenlosenanhängern, meist gekleidet in Kutten mit Symbolen des Mannes ohne Gesicht, das Zeichen des Namenlosen.
Daimonios: Der Norden ist bisher von den Machenschaften seiner Diener bisher verschont geblieben, um nicht erkannt zu werden, errichten sie an verborgenen Orten versteckte Tempel. Wenn Eliane nicht gelogen hat, könnte auf Hjalland so eine Kultstätte sein, hier hilft es aber nicht, die Leute darüber auszuquetschen, weil die Leute darüber wohl nichts wissen, und wer ihn heimlich verehrt, wird es nicht offen zugeben. Wir werden nach Hjalland reisen und den Tempel suchen müssen, und weil Varnheim ja eine direkte Verbindung nach Hjalland hat, können wir ohne Umschweife dort übersetzen, Proviant aufstocken und müssen eben suchen, ein paar Heilkräuter schaden auch nicht, weil der ein oder andere harte Kampf sicher auf uns zukommt, seid ihr bereit?

Als Antwort kommt ein lautes energisches Ja von allen, kurze Zeit später ist ein Schiff gefunden und auch bald am Zielhafen angekommen. Als erstes werden die Kräuter überprüft, ein paar gekauft und andere verkauft, dann ein bisschen Proviant und schon ist man am Ortsausgang.

Caissa: ich habe mich etwas umgesehen, es gibt 3 Wege hier in Hjalland, einer führt rechts um die Insel rum, der andere rechts, ist derselbe Rundweg, zentral führt ein Weg auf den Hjallander Hof, dort gibt es aber nichts außer einigen Bauernhöfen. Wenn dort der Tempel wäre, würde man ihn sofort sehen, da es dort kaum Verstecke gibt.
Aldaron: Dann ist doch alles klar: Wir nehmen einen der beiden Rundwege und halten die Augen offen.

Gesagt, getan. Am ersten Tag passiert nichts ungewöhnliches, von einem Tempel keine Spur, schließlich bleibt nichts übrig als einen Schlafplatz zu suchen.

Thordosch: Jetzt haben wir den ganzen Tag gesucht und nichts gefunden, noch nicht einmal ein Passant ist uns begegnet, ziemlich einsam hier.
Hexana: Ja, eine ruhige, idyllische, friedliche Insel, überall sieht man das Meer, einfach schön hier.
Aldaron: ob der Schein wohl trügt? Wir sollten jetzt schlafen, damit wir morgen wieder fit sind.

Am nächsten Morgen ist Hexana erkältet, als sie auf Ihren Körper sieht, entdeckt sie Beulen, sie bittet die anderen um Hilfe, ausgerechnet Thordosch meldet sich für einen Heilversuch. Nach 1 Stunde hat er die Krankheit identifiziert, und - nachdem er sich von Sevarion eine Portion Wirselkraut hat reichen lassen - ist die Krankheit gestoppt.

Thordosch: wenn du morgen ausgeschlafen bist, sollte alles wieder in Ordnung sein, heute solltest du dich nicht unnötig anstrengen, wir gehen langsam.
Hexana: Tausend Dank, hätte ich dir nicht zugetraut.
Daimonios: freut mich, dass es dir wieder besser geht, dann können wir ja jetzt noch etwas gehen.

Gleich nach nur wenigen Schritten hat Caissa ein kleines Lager entdeckt, man hört raue Stimmen, etwas näher heran sieht man, dass es sich um 4 Orks und 1 Oger handelt, der Oger deutet schon in die Richtung und beschließt, dass sie die richtige Mahlzeit für seinen Appetit sind.

Aldaron: Macht euch kampfbereit! Ich und die beiden Zwerge nehmen uns den Oger vor, Caissa, du siehst zu, dass du in eine gute Schussposition kommst, um uns oder den anderen zu helfen, mit etwas Glück können wir noch 1 oder 2 Orks auf uns ziehen, mit den restlichen müsst ihr, Sevarion, Hexana, und Daimonios selber fertig werden, vielleicht hilft ja ein Zauber. Hexana, lass doch deinen Hexenbesen tanzen, der lenkt sie für einige Runden ab! Und jetzt los!
Jandrim: Jippie! Orks!

Die von Aldaron gewünschte Aufstellung bekommen sie nur zum Teil hin, der Hexenbesen verschafft jedoch Abhilfe, das eine oder andere Mal müssen die Zwerge leichten Schaden durch Ogerhiebe einstecken, auch sonst erleiden alle leichteren Schaden, außer Caissa, die sich als gute Schützin bewährt. Nach dem Kampf schlagen sie erstmal ein Lager auf, um zu verschnaufen. Aber nach kurzer Pause kann es weitergehen, von einer Kultstätte aber weiterhin keine Spur, auch der fahrende Händler, der Ihnen auf dem Weg begegnet, erwähnt nur dass es auf dieser Insel besonders ruhig ist, außer Thorwaler-Piraten ist auch kaum was los. Nur alle 4 Wochen bei Vollmond, wie die Bauern so berichten, soll aus einem Feldstall Geheul zu hören sein, etwas abergläubisch seien hier alle. Auch am dritten Tag ihrer Suche finden sie nichts, und schon mehr als die Hälfte der Insel ist erkundet.

Sevarion: ich will euch nicht enttäuschen, aber ich glaube, die gute Eliane hat sich getäuscht! Hier gibt es keinen Tempel, sie will ihre Karte nur nicht rausrücken, das ist alles.
Caissa: Wollt ihr wirklich aufgeben? Sie sah ganz und gar nicht so aus, als ob sie das alles nur erfunden hätte. wir müssen eben wachsam sein.
Daimonios: Lasst uns jetzt erstmal darüber schlafen, noch haben wir nicht die ganze Insel abgeklappert.

Mit dem Schlafen wird es nicht gleich etwas, denn es wird kontrovers gestritten über Sein und Nichtsein von Tempeln, Geister, Dämonen und anderem. Die Stimmung ist auf dem Nullpunkt, bis endlich allen die Augen zufallen, und gleich wieder auf, weil sich ein paar große Spinnen herangeschlichen haben. So wundert es nur wenig, dass es nach einer schauerlichen Nacht die Gemüter gereizt sind. Mit viel Mühe kann man sich zum Marschieren entschließen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 22.04.2016, 10:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste