Sagen wir mal so, auf der Karte haben die Städte aventurische Namen.
Attribute gibt es nicht (mehr), das komplette Steigerungssystem entspricht nicht der P&P-Vorlage, ob die Personen, die im Spiel vorkommen, kanonisch sind, weiß ich nicht. Die Ecke des Kontinents reizt mich einerseits nicht sonderlich, andererseits lese ich ja hauptsächlich nur die Romane, aber auch da ist mir die Region nicht großartig untergekommen, soweit ich mich erinnere.
Es kommen aventurische Begrifflichkeiten vor, es wird die aventurische Geografie verwendet. Das Regelsystem dagegen wurde stark vereinfacht und angepasst, um den Zufallsfaktor auszumerzen.
Ob z.B. das Monsterdesign jetzt aventurisch ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Im Endeffekt kann ich nur zusammenfassen: Es hat mir - wie auch der Vorgänger - viel Spaß gemacht. Hätte es aber wahrscheinlich auch nicht weniger, wenn nicht DSA draufstehen würde. Ist halt ein kleines i-Tüpfelchen in meinen Augen. Und es wurde zumindest nicht einfach der Name über ein absolut verqueres Spiel gestülpt, wie man es bei diesem komischen Kampfspiel, das arg nach Flashgame aussah, getan hat.
Wenn du wert auf eine getreue Umsetzung der Regelmechanik legst, ist es wohl nichts für dich. Aber wenn du einfach Spaß an taktischen Spielen hast, solltest du doch zugreifen. Die CBS kostet ja glaub ich auch nicht die Welt.
Attribute gibt es nicht (mehr), das komplette Steigerungssystem entspricht nicht der P&P-Vorlage, ob die Personen, die im Spiel vorkommen, kanonisch sind, weiß ich nicht. Die Ecke des Kontinents reizt mich einerseits nicht sonderlich, andererseits lese ich ja hauptsächlich nur die Romane, aber auch da ist mir die Region nicht großartig untergekommen, soweit ich mich erinnere.
Es kommen aventurische Begrifflichkeiten vor, es wird die aventurische Geografie verwendet. Das Regelsystem dagegen wurde stark vereinfacht und angepasst, um den Zufallsfaktor auszumerzen.
Ob z.B. das Monsterdesign jetzt aventurisch ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Im Endeffekt kann ich nur zusammenfassen: Es hat mir - wie auch der Vorgänger - viel Spaß gemacht. Hätte es aber wahrscheinlich auch nicht weniger, wenn nicht DSA draufstehen würde. Ist halt ein kleines i-Tüpfelchen in meinen Augen. Und es wurde zumindest nicht einfach der Name über ein absolut verqueres Spiel gestülpt, wie man es bei diesem komischen Kampfspiel, das arg nach Flashgame aussah, getan hat.
Wenn du wert auf eine getreue Umsetzung der Regelmechanik legst, ist es wohl nichts für dich. Aber wenn du einfach Spaß an taktischen Spielen hast, solltest du doch zugreifen. Die CBS kostet ja glaub ich auch nicht die Welt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.