07.04.2016, 07:40
Ja, der deutsche Fußball in ganz extravagantem Gewande. Ich schau mir nur noch selten Spiele live an, sondern verfolge die Ergebnisse eher auf flashscore.de Aber gestern war die Neugier, wie Wolfsburg sich wohl gegen Real verkaufen würde, einfach zu groß. Schon bald kam ich in den Genuss zweier Tore, der Elfmeter war zweifelhaft, ok, aber das zweite Tor war echt schön, überhaupt hat Wolfsburg gut gespielt - auch oder gerade in der Verteidigung - und Real kann deutlich besser spielen, echte Hochkaräter habe ich von denen fast gar nicht gesehen. In den spanischen Medien wurde ja gelacht im Vorfeld über diese Mannschaft, daher stellt sich für mich die Frage, auch wenn man die Leistung der königlichen gesehen hat: Haben sie Wolfsburg unterschätzt? Haben sie geglaubt, gerade nach dem Sieg im Clasico in Barcelona letztes Wochenende, dass ihnen hier der Sieg zufliegt, ohne sich anstrengen zu müssen? Oder war Wolfsburg wirklich so stark? Ich kann es nicht einschätzen, aber mit dem 2:0, das in der Höhe in Ordnung geht und sogar noch ein Tor höher hätte ausfallen können, können sie es schaffen, wenn sie ihrer Hinspielstrategie, früh stören, gut verteidigen, das gegnerische Spiel unterbinden, laufen, Zweikämpfe suchen, aber gleichzeitig Konter und Nadelstiche setzen, treu bleiben, Platz werden sie zwangsläufig finden, denn die Presse in Spanien wird hier sicher kein gutes Haar an Real lassen, so dass wir ein ganz anderes Auftreten im Rückspiel erwarten dürfen. Aber kaum jemand hätte mit so einer Ausgangsposition gerechnet, jetzt heißt es kämpfen um den Sack zuzumachen.
Auch die anderen Favoriten taten sich schwer: Bayern spielte nur 1:0 - ich hatte mit einem Kantersieg gerechnet - Was auch etwas an dem meiner Meinung nach suboptimalen System mit den Auswärtstoren liegt, man sollte zu null spielen hinten nicht auch noch belohnen, da das die Spiele unattraktiver macht, aber gut, reichen wird es trotzdem, aber das Rückspiel, das live sein könnte, wird nicht besonders schön anzusehen, weshalb ich es auch nicht betrachte, die Spiele gegen Juventus Turin waren aber beide schön. Bayern hätte sicher auch nichts dagegen, wenn Wolfsburg Real raushaut, denn dann ist neben einem zweiten deutschen Verein im Halbfinale auch ein unangenehmer Gegner raus.
FC Barcelona wurde auch erst stark, als der Schiedsrichter den Stürmer Atleticos, Fernando Torres, mit gelb-rot vom Platz stellte, so wurde noch ein 2:1 draus, was aber noch nichts endgültiges ist, ein 1:0 reicht Atletico ja trotzdem.
Im vierten Spiel haben sicher die meisten Buchmacher Paris klar vorne gesehen. Nach dem 2:2 sollte aber eher Mancity die besseren Karten haben.
Alles in allem eine Runde mit 4 knappen Ergebnissen, rechnerisch hat Wolfsburg sogar den höchsten Sieg des Tages gefeiert.
Ich wünsche allen beiden Mannschaften alles Gute für die Rückspiele.
Auch die anderen Favoriten taten sich schwer: Bayern spielte nur 1:0 - ich hatte mit einem Kantersieg gerechnet - Was auch etwas an dem meiner Meinung nach suboptimalen System mit den Auswärtstoren liegt, man sollte zu null spielen hinten nicht auch noch belohnen, da das die Spiele unattraktiver macht, aber gut, reichen wird es trotzdem, aber das Rückspiel, das live sein könnte, wird nicht besonders schön anzusehen, weshalb ich es auch nicht betrachte, die Spiele gegen Juventus Turin waren aber beide schön. Bayern hätte sicher auch nichts dagegen, wenn Wolfsburg Real raushaut, denn dann ist neben einem zweiten deutschen Verein im Halbfinale auch ein unangenehmer Gegner raus.
FC Barcelona wurde auch erst stark, als der Schiedsrichter den Stürmer Atleticos, Fernando Torres, mit gelb-rot vom Platz stellte, so wurde noch ein 2:1 draus, was aber noch nichts endgültiges ist, ein 1:0 reicht Atletico ja trotzdem.
Im vierten Spiel haben sicher die meisten Buchmacher Paris klar vorne gesehen. Nach dem 2:2 sollte aber eher Mancity die besseren Karten haben.
Alles in allem eine Runde mit 4 knappen Ergebnissen, rechnerisch hat Wolfsburg sogar den höchsten Sieg des Tages gefeiert.
Ich wünsche allen beiden Mannschaften alles Gute für die Rückspiele.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!