(28.02.2016, 15:50)Alpha Zen schrieb: So, heut hab ichs tatsächlich geschafft, mal ein wenig in den ersten Teil von Deponia reinzuspielen.
Was man so hört, stimmt auf jeden Fall, es ist sehr skuril und witzig aufgemacht. ^^
Ich bin grad dabei, Goal aufzuwecken und die Zutaten zu sammeln. Nur hänge ich da jetzt auch schon.
Das Kaffeepulver hab ich schon beisammen, das Taurin auch. Für die Batteriesäure fehlt mir ein Behälter und beim klaren Wasser weiß ich, wo es wohl welches gibt, aber da fehlt mir der Ansatzpunkt. Ich schätze, diese Sprengkarte würde mir jetzt weiterhelfen, aber ich finde keine sinnvolle Kombination für die Magnete bzw. weiß nicht, was durch die Sprengungen passieren soll, außer dass die Alarme losgehen.
Ich schätze, ich muss die Exfreundin (oh Gott, vor zwei Minuten das Spiel ausgemacht und schon den Namen vergessen >_<) von Rufus aus dem Laden bekommen/irgendwie betäuben. Hab nur noch keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.
Ein bisschen knobeln will ich noch, vlt. find ich ja noch das entscheidende Puzzelteil.
Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß.
Achso und was das Wecken angeht (wenig tatsächliches Erinnern ):
Ich glaube du brauchst noch die Chilischoten es sei denn du hast die schon für das "Taurin" benötigt....zusammenbrauen musst du es auf jeden Fall in dieser Schrottsammlerkneipe. Wasser gab es auf jeden Fall in Tonis Haus... da gab es wie ich glaube auch Beruhigungsmittel ( brauchst noch Dartpfeile für Toni Betäubung )... es kann aber auch sein das klares Wasser ein Euphemismus für Schnaps war... ansonsten gibts bei Wenzel auch noch Wasser, dafür musste man irgendwas mit seiner Esse machen.