22.02.2016, 21:01
Ich muss sagen, dass ich durch die Speicherverwaltung nicht durchsteige (Gut, ich habe zugegebenermaßen auch sonst keine Erfahrung mit der Speicherverwaltung von Computerspielen, schon gar nicht mit DOS-Spielen.)
Es wird in Segment 120 in `init_global_buffer` eine Vielzahl von Buffern von unterschiedlicher Größe angelegt. Und von diesen wird ein und derselbe Buffer anscheinend gar nicht für einen einheitlichen Zweck verwendet, sondern an der einen Stelle im Code als Zwischenspeicher für Text, woanders für Grafik-Daten, für Kampfdaten, für Monster-Datenblätter, ...
Gibt's da irgendein System, das ich übersehe?
Es wird in Segment 120 in `init_global_buffer` eine Vielzahl von Buffern von unterschiedlicher Größe angelegt. Und von diesen wird ein und derselbe Buffer anscheinend gar nicht für einen einheitlichen Zweck verwendet, sondern an der einen Stelle im Code als Zwischenspeicher für Text, woanders für Grafik-Daten, für Kampfdaten, für Monster-Datenblätter, ...
Gibt's da irgendein System, das ich übersehe?