(15.02.2016, 18:31)Silencer schrieb: Nein, aber der Ärger wird sich sicherlich auch nicht verflüchtigen, wenn du es dir immer wieder anschaust.Wie ich oben schon schrieb, habe ich das ja auch gar nicht vor, sondern werde mich vermutlich mit dem Original-Ton begnügen. Zwar in Ordnung, dennoch sehr schade. Gerade weil ich Mulders Stimme im Deutschen so klasse fand (insgesamt die ganze Synchro, auch die von Skully war super), habe ich Akte X eigentlich immer lieber auf deutsch gesehen. Jedenfalls sagst du es ja selbst, man kann machen, was man will, es ist offenbar egal. Also kann man auch ruhig mal eine Ladung Dampf ablassen. Das anonyme Internet ist dafür wunderbar geeignet.

(15.02.2016, 18:31)Silencer schrieb: 5000 Euro für eine größere Filmrolle sind vom Prinzip her keine so schlechte Bezahlung (für 2-3 Wochen Arbeit) allerdings müssen die meisten Sprecher mit sehr viel weniger pro Rolle auskommen.An sich sind 5000 Euro gutes Geld, ja. Absolut betrachtet. Aber wenn man das in Relation stellt zu den irrsinnigen Summen, die im Film- und Fernsehgeschäft bisweilen fließen und dieser Völz ja offenkundig zu denjenigen gehört, die noch zu den bestverdienenden gehören, sind 5000 Euro in meinen Augen auf einmal gar nicht mehr soviel. Ich hätte erwartet oder zumindest für möglich gehalten, dass da mehr Schotter fließt.
Was den Anime-Bereich angeht, kenne ich mich da nicht wirklich aus. Aber da ist es andererseits ja auch so, dass Animes z.B. hier in Deutschland wohl einen wirklich schweren Stand haben, zumindest diejenigen, die versuchen, auch ein älteres Zielpublikum anzusprechen; den ein oder anderen Anime in dieser Richtung habe ich selbst auch schon mal angesehen, aber das bleibt ja wirklich eher ein Nischenprodukt hierzulande. Ich nehme ja mal an, dass hier gerade nicht von Pokemon oder so die Rede ist.

Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion