*überreicht Hendrik freudestrahlend einen Geschenkkorb mit Obst*
Viele Dank für das neue Spielzeug! Da werde ich mich am Wochenende gleich mal dranmachen, neuen Krempel aufzustöbern!
Derweil aber noch meinerseits eine Kleinigkeit, die vor allem den AP-Optimierern gefallen könnte: Ich bin jüngst über die Stelle gestolpert, welche die Zufälligkeit der Kampfgegneranzahl/Übernacht im Dungeon definiert. Ich bin nach meinen bisherigen Versuchen der Auffassung, dass die Maximalanzahl für Gegner von der Gegner-ID und NICHT von der -eventuell noch zu findenden- Kampf-ID oder dem Ort der Begegnung (also dem Dungeon) abhängt. Heißt: Guhlen begegnet man beispielsweise des Nachts sowohl im Sumpf, in der Binge und auch im Phextempel immer maximal im Viererpack. Da ich aber noch nicht in allen Dungeons und allen Levels genächtigt habe und demnächst auch nicht unbedingt vorhabe, mag das vielleicht jemand anderes bestätigen/widerlegen.
Um in allen Dungeon-Übernachtungen stets gegen die maximale Anzahl der Gegner anzutreten, ist folgende Darstellung an >allen drei< vorkommenden Stellen in der .exe zu ändern:
0B 9A 25 00 28 01 83 C4 02 05
ändern in
00 9A 25 00 28 01 83 C4 02 05
In anderem Zusammenhang definiert diese Stelle die Anzahl x der Würfelseiten (Wx), die verwendet werden, um die Anzahl der Gegner zu ermitteln. Hier scheint nun eigenartigerweise das Gegenteil der Fall zu sein, aber interessant ist es trotzdem. Ich glaube, ich habe vorher noch nie die neun Skelette im Phextempel zu Gesicht bekommen...
Ich lade herzlich geduldige Dungeon-Übernachter ein, mal zusammenzustellen, wem man wo maximal begegnen kann.
Gruß, Jandor.
Viele Dank für das neue Spielzeug! Da werde ich mich am Wochenende gleich mal dranmachen, neuen Krempel aufzustöbern!
Derweil aber noch meinerseits eine Kleinigkeit, die vor allem den AP-Optimierern gefallen könnte: Ich bin jüngst über die Stelle gestolpert, welche die Zufälligkeit der Kampfgegneranzahl/Übernacht im Dungeon definiert. Ich bin nach meinen bisherigen Versuchen der Auffassung, dass die Maximalanzahl für Gegner von der Gegner-ID und NICHT von der -eventuell noch zu findenden- Kampf-ID oder dem Ort der Begegnung (also dem Dungeon) abhängt. Heißt: Guhlen begegnet man beispielsweise des Nachts sowohl im Sumpf, in der Binge und auch im Phextempel immer maximal im Viererpack. Da ich aber noch nicht in allen Dungeons und allen Levels genächtigt habe und demnächst auch nicht unbedingt vorhabe, mag das vielleicht jemand anderes bestätigen/widerlegen.
Um in allen Dungeon-Übernachtungen stets gegen die maximale Anzahl der Gegner anzutreten, ist folgende Darstellung an >allen drei< vorkommenden Stellen in der .exe zu ändern:
0B 9A 25 00 28 01 83 C4 02 05
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00 9A 25 00 28 01 83 C4 02 05
In anderem Zusammenhang definiert diese Stelle die Anzahl x der Würfelseiten (Wx), die verwendet werden, um die Anzahl der Gegner zu ermitteln. Hier scheint nun eigenartigerweise das Gegenteil der Fall zu sein, aber interessant ist es trotzdem. Ich glaube, ich habe vorher noch nie die neun Skelette im Phextempel zu Gesicht bekommen...
Ich lade herzlich geduldige Dungeon-Übernachter ein, mal zusammenzustellen, wem man wo maximal begegnen kann.
Gruß, Jandor.