Shazu schrieb:Update: Kämpfe werden jetzt durch ein "K" auf der Map gekennzeichnet
Und damit fängt es an, interessant zu werden. Hinsichtlich der Vollständigkeit ist sowas sicher besser, als wenn man das ganze Dungeon "ingame" absucht. Und da sieht man jetzt mal sehr schön, welche Kämpfe wo überall statt finden können.
Beispiel Herberge:
![[Bild: h48-q.jpg]](http://www.bilder-hochladen.net/files/h48-q.jpg)
Betrachtet man den Raum nördlich des (mittlerweile berühmt berüchtigten) "Sphärenrißraumes", sieht man bei allen drei Eingängen ein "K" (müsste ein Kampf gegen 1 Skelett sein, wenn ich mich recht erinnere) stehen. Aber in der Mitte des Raumes sind diese nicht. Man könnte sich also streng genommen mittels Transversalis da kampflos durchmogeln und überhaupt könnte man so im Grunde jegliche kämpferische Auseinandersetzung vermeiden, nicht nur in dem Raum. Finde ich interessant, und auch wenn einige das als längst bekannten, kalten Kaffee ansehen, ich war mir dessen jedenfalls nicht bewusst.
Tolle Sache, Shazu!

Dieses nette (noch) kleine Programm könnte theoretisch übrigens noch an ganz anderer Stelle sehr hilfreich sein, nämlich beim Thema Optimum an AP. Da waren wir auch irgendwann zu dem Entschluss gekommen, dass man nicht bei allen Gegnern die volle Erst-AP ausbeuten kann, weil man vorher immer irgendwo auf etwas kleinere Gruppen dieses Gegnertyps trifft, die man nicht umgehen kann. Zumindest habe ich das so in Erinnerung, ist schon eben her, dass wir das Thema bessprochen haben. Jedenfalls könnte man diese Kämpfe mit Hilfe dieses Programms alle absolut zielsicher umgehen und wirklich alles an Erst-AP rausholen, was möglich ist. Man müsste das Thema mal wieder aus der Versenkung holen. Aber momentan habe ich leider nicht so ganz die nötige Motivation, mich mit solchen Detailfragen zu befassen...
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