(08.12.2015, 18:24)Lippens die Ente schrieb: naja, der Arkandor bricht den Kampf ab, wenn er weniger als 100 LE übrig hat. Und wenn die Helden ihm vorher bereits 600 - 800 (auch über 1000 sind möglich) abgenommen haben, wäre es doch ein leichtes, die 100 LE auch noch zu schaffen, besiegbar ist er daher sehr wohl.Aber daß er noch 100 LE mehr hat, wenn er den Kampf abbricht, ist doch nur eine "spieltechnische Krücke", die dazu führen soll, daß er nicht bezwungen werden kann - weil genau das eben nicht vorgesehen ist. Das kann man im Spiel auch nicht herausfinden. Wie nah oder weit er also von einer Niederlage entfernt ist, kann man aus den technischen Daten nicht ablesen, da diese nur Mittel zum Zweck der Erzählung der Geschichte sind. Und die ist m.E. so gedacht, daß der Drache so mächtig ist, daß die Helden ihn nur beeindrucken, nicht aber töten können.
(08.12.2015, 18:24)Lippens die Ente schrieb: Greift er nur an, weil er unter dem Bann des Namenlosen Hohepriesters steht? Vielleicht hat man den einfach auf dem Kampffeld vergessen einzubauen, ich denke nicht, dass der Böse da unten abhauen kann, es könnte ja einer der Helden die Verfolgung aufnehmen.Der Hohepriester erscheint doch vor dem Kampf auf dem Kampffeld und teleportiert sich von diesem weg; dann erst betritt Arkandor die Bühne. Vergessen wurde er also keinesfalls.
Zudem kann er sich auch unsichtbar machen; so sonnte er den Helden beim Betreten der Ebene spielend leicht den Salamanderstein abnehmen. Der Hohepriester ist zugleich Magier! Eine Verfolgung hat er daher nicht zu fürchten.
Für das Remake würde ich auch davon abraten, daß den Helden der Salamanderstein gestohlen wird. Wozu das Ganze? Der Verlust des Steins auf der 3. Ebene des Namenlosentempels hat keinen Nutzen für das Spiel und führt nur zu der schwer erklärlichen aktiven Rückgabe durch Arkandor.
Was diesen angeht würde ich es begrüßen, wenn entweder deutlich würde, daß er kurz vor einer Niederlage steht (also schwer angeschlagen ist und deshalb begrenzt freiwillig den Rückzug antritt) oder aber wenn klar würde, daß er sich mit den Zielen des Hohepriesters allenfalls begrenzt identifiziert und somit die freiwillige Freilassung von Ingramosch erklärlich wird.
(08.12.2015, 18:24)Lippens die Ente schrieb: Wie wäre es denn mit einem Endkampf gegen Arkandor und den namenlosen Schergen gleichzeitig?Im Prinzip wäre das nicht schlecht, wobei ich andernorts vorgeschlagen hatte, die Verfolgung und Bezwingung des Hohepriesters einem eventuellen DLC (bzw. AddOn) vorzubehalten, der Sternenschweif HD nachfolgen und in eine Reisekartenerweiterung führen könnte. Wenn dies nicht in Betracht gezogen werden soll, wäre eine Möglichkeit, den Drahtzieher zur Rechenschaft zu ziehen, jedenfalls wünschenswert. Ob damit der Kampf gegen Arkandor zusätzlich befrachtet werden sollte, ist natürlich eine andere Frage. Der Drache steht und wirkt ja eigentlich für sich. Dem sollte man vielleicht nicht sie Show stehlen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."