@ Arkandor: Zu dem gibt es meines Wissens tatsächlich nicht viel von offizieller Seite. In der Drachenchronik heißt es sinngemäß, dass er alten Berichten zufolge - die heute als kaum mehr denn Schauergeschichten gelten - seinen Hort unter Tjolmar gehabt haben soll, oder gar noch immer hat. In diesen wird er als gewaltiger Lindwurm beschrieben, dessen Schuppen grau und grün sein sollen. Über seine Art weiß man nichts Genaues, doch erzählt man sich, dass er aus den Urfesten Deres hervorgekrochen ist und noch niemals das Licht Praios' gesehen hat.
In eine Nähe zum Namenlosen wird er wenigstens dort nicht weiter gerückt.
@ Arkandor/Ehre: Man kann sein huldvolles Entschwinden als edle Geste werten. Oder man sagt, dass er seine Beinahe-Niederlage einfach sehr gekonnt in Worte kleidet und sich elegant und Wunden-leckend aus dem Staub macht, bevor man ihm gänzlich den Garaus macht
Gruß, Jandor.
Nachtrag:
@ Hintergrund/Salamanderstein: Ich weiß nicht genau, ob und wie genau die Hintergründe um den Saljeth-Pakt - das Bündnis von Zwergen und Elfen, welches erneuert werden soll - und auf den die Hauptstory ja referenziert, hier schon auseinandergefusselt wurden. Wenn das gewünscht ist und dann nicht redundant gerät, pack' ich das, was (mir) dazu bekannt ist auch noch mal in einen Spoiler. Wenn ich mich gerade recht entsinne, wird das im Jahr des Greifen recht ausführlich dargelegt.
In eine Nähe zum Namenlosen wird er wenigstens dort nicht weiter gerückt.
@ Arkandor/Ehre: Man kann sein huldvolles Entschwinden als edle Geste werten. Oder man sagt, dass er seine Beinahe-Niederlage einfach sehr gekonnt in Worte kleidet und sich elegant und Wunden-leckend aus dem Staub macht, bevor man ihm gänzlich den Garaus macht
Gruß, Jandor.
Nachtrag:
@ Hintergrund/Salamanderstein: Ich weiß nicht genau, ob und wie genau die Hintergründe um den Saljeth-Pakt - das Bündnis von Zwergen und Elfen, welches erneuert werden soll - und auf den die Hauptstory ja referenziert, hier schon auseinandergefusselt wurden. Wenn das gewünscht ist und dann nicht redundant gerät, pack' ich das, was (mir) dazu bekannt ist auch noch mal in einen Spoiler. Wenn ich mich gerade recht entsinne, wird das im Jahr des Greifen recht ausführlich dargelegt.